Bauchmuskel-videos?

Butz

New member
Ich wollte mal insegsamt eure Meinung zu den 8-Minuten Videos auf Youtube hören. Also inwieweit die wirklich was nützen ob man damit wirklich aufbauen kann usw. :)

A

Anzeige

Re: Bauchmuskel-videos?
Meiner Meinung gibt es im BB-Bereich nur 2 sinnvolle Übungen: Crunches und Beinheben. Ich persönlich trainiere den Bauch unregelmäßig (mal eine Woche nicht, dann wieder 4x ...) und habe aber eine gut ausgeprägte Muskulatur. Zur Zeit versteckt sie sich nur unter einer dünnen Speckschicht ; )
Mir gefallen vor allem Übungen auf Spannung sehr gut (übe gerade die Flagge) wie zB Seitstütz. Bringt für den Muskelaufbau zwar eher wenig, aber kann bei Übungen mit schweren Gewichten hilfreich sein.
Bei einem guten Plan, der KH KB etc. enthält, ist Bauchtraining meiner Meinung nach zweitrangig da die Rumpfmuskulatur schon recht gut beansprucht wird. Wenn man den Bauch regelmäßig trainiert, dann auf jeden Fall immer als letzte Muskelgruppe oder überhaupt extern.

Sind diese 8-Minuten Videos legen....warte eben där? Ich persönlcih kenne sie nänlich nicht. Aber prinzipiell arbeiten die Bauchmuskeln bei den ganzen GÜ immer schon stützend mit, sodass sie als sehr kleiner Muskel kaum noch Reize benötigen. Man kann dann noch 1-2 mal ans Ende der Trainingseinheiten Beinheben, Situps oder Crunches einbauen. Dann sollte alles abgedeckt sein ;-)

Meiner Meinung gibt es im BB-Bereich nur 2 sinnvolle Übungen: Crunches und Beinheben. Ich persönlich trainiere den Bauch unregelmäßig (mal eine Woche nicht, dann wieder 4x ...) und habe aber eine gut ausgeprägte Muskulatur. Zur Zeit versteckt sie sich nur unter einer dünnen Speckschicht ; )
Mir gefallen vor allem Übungen auf Spannung sehr gut (übe gerade die Flagge) wie zB Seitstütz. Bringt für den Muskelaufbau zwar eher wenig, aber kann bei Übungen mit schweren Gewichten hilfreich sein.
Bei einem guten Plan, der KH KB etc. enthält, ist Bauchtraining meiner Meinung nach zweitrangig da die Rumpfmuskulatur schon recht gut beansprucht wird. Wenn man den Bauch regelmäßig trainiert, dann auf jeden Fall immer als letzte Muskelgruppe oder überhaupt extern.

Sind diese 8-Minuten Videos legen....warte eben där? Ich persönlcih kenne sie nänlich nicht. Aber prinzipiell arbeiten die Bauchmuskeln bei den ganzen GÜ immer schon stützend mit, sodass sie als sehr kleiner Muskel kaum noch Reize benötigen. Man kann dann noch 1-2 mal ans Ende der Trainingseinheiten Beinheben, Situps oder Crunches einbauen. Dann sollte alles abgedeckt sein ;-)
...habt ihr gut geschrieben...wobei ich schon mind. 1xwöchtl. die Bauchmuskeln isoliert trainieren würde, allein schon aus Reha-Gründen...

...ich persönlich trainiere meine Bauchmuskeln, am Rücken-Tag, am Ende der Einheit und
mache mir gar keine Gedanken über das Training meiner Bauchmuskulatur, entscheide spontan was und wieviel ich mache...
...wichtig ist mir nur, dass ich danach merke, dass ich meinen Bauch trainiert habe!!!

...heute habe ich z.B. 4 Sätze a 30 Wdh., mit steigender Last an der Crunches-Masch. (McFit) gemacht
und danach 3 Sätze a 15 Wdh. Beinheben aufgestützt...

...was ich immer mal wieder ganz gerne mache ist der Thomas Scheu-Bauch-Zirkel...

...der sieht im Original so aus...

Beinheben (an der Klimmzugstange hängend, mit Füßen bis zur Stange) + Sit up`s am Schrägbrett + Crunches am Seil
...jeweils 20 Wdh., alle Übungen hintereinander weg, als Megasatz und davon insgesamt 3-5 Durchgänge...

Gruß Eisi

Da ich noch Kickboxen gehe, trainiere ich meine Bauchmuskeln dort mit.
Wir machen nach jedem Training eine Runde lang (3 Minuten) Beinheben, Crunches und Spannung halten.
Reicht m.M.n. völlig aus.

A

Anzeige

Re: Bauchmuskel-videos?
Zurück
Oben