Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Meiner Meinung gibt es im BB-Bereich nur 2 sinnvolle Übungen: Crunches und Beinheben. Ich persönlich trainiere den Bauch unregelmäßig (mal eine Woche nicht, dann wieder 4x ...) und habe aber eine gut ausgeprägte Muskulatur. Zur Zeit versteckt sie sich nur unter einer dünnen Speckschicht ; )
Mir gefallen vor allem Übungen auf Spannung sehr gut (übe gerade die Flagge) wie zB Seitstütz. Bringt für den Muskelaufbau zwar eher wenig, aber kann bei Übungen mit schweren Gewichten hilfreich sein.
Bei einem guten Plan, der KH KB etc. enthält, ist Bauchtraining meiner Meinung nach zweitrangig da die Rumpfmuskulatur schon recht gut beansprucht wird. Wenn man den Bauch regelmäßig trainiert, dann auf jeden Fall immer als letzte Muskelgruppe oder überhaupt extern.
...habt ihr gut geschrieben...wobei ich schon mind. 1xwöchtl. die Bauchmuskeln isoliert trainieren würde, allein schon aus Reha-Gründen...Sind diese 8-Minuten Videos legen....warte eben där? Ich persönlcih kenne sie nänlich nicht. Aber prinzipiell arbeiten die Bauchmuskeln bei den ganzen GÜ immer schon stützend mit, sodass sie als sehr kleiner Muskel kaum noch Reize benötigen. Man kann dann noch 1-2 mal ans Ende der Trainingseinheiten Beinheben, Situps oder Crunches einbauen. Dann sollte alles abgedeckt sein ;-)
Coole Videos, auch coole Routinen, letzendlich ist es aber eh wurscht was man macht, hauptsache man bummst den Bauch richtig durch,Ja sie bestehen halt aus verschiedenen Übungen. Hier mal 2 Videos die ich immer mache: http://www.youtube.com/watch?v=9e8k7AiMcMg http://www.youtube.com/watch?v=NuyPMeUUm_o finde die persönlich nicht schlecht, vor allem dauerts wenn ich beide mache grad mal 20 minuten.
voll und ganz!!!Da ich noch Kickboxen gehe, trainiere ich meine Bauchmuskeln dort mit.
Wir machen nach jedem Training eine Runde lang (3 Minuten) Beinheben, Crunches und Spannung halten.
Reicht m.M.n. völlig aus.