Bauchmuskel Übungen

Die "Spezialcrunches"

Hallo!

Probier mal <a target="_blank" href="http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=&Board=de_fitness&Number=39678&page=0&view=expanded&sb=5&o=14">diese hier</a> aus.

Ich bin grad dabei, eine Zeichnung zu machen, die in der nächsten Zeit online sein wird.

Probier sie mal aus. Unter dem Suchbegriff "Spezialcrunches" "Björn´sche Spezialcrunches" "Supercrunches" kannst du noch mehr Infos durch die Suchfunktion erhalten - dazu ist eine Registrierung notwendig.

Björn

Re: Die "Spezialcrunches"

Danke für die Antwort, wenn du die Zeichnungen fertig hast sag mir mal beischeit

und für die Brustmuskulatur...

...machst du eine klassische hauptübung im krafttraining: sie nennt sich "bankdrücken" (auch darüber kennst du im forum-archiv nachlesen).
gruß, kurt

Re: Die "Spezialcrunches"

Legalize Cannabis - now, aber nicht vor dem Training. Denn das dein Kinn nicht auf die Brust gezogen wird, weiß doch jeder. Heiko

Re: Versteh ich nicht o.T.

Na ich meine das bei Bauchübungen nicht der Kopf zu Hilfe genommen wird (Kinn zur Brust - so beschreibst du es bei deinen Spezial Chrunches). Man fixiert doch eher den Kopf mit Blickrichtung zur Raumdecke. Ansonsten drohen doch übele Verspannungen im Nackenbereich, oder etwa nicht?
Wenn es da neue Erkenntnisse gibt, klär mich auf.
Und der "legalize" Spruch ist auf der von Dir verlinkten Seite.
Mehr war nicht, Heiko.

so aus dem Bauch raus...

...würd ich sagen, dass es bei Crunches relativ egal ist was man mit dem Kopf macht. Das mag bei Situps u. dgl. durchaus anders sein.

Re: Versteh ich nicht o.T.

Hallo Heiko,
du hast schon recht, das Kopf zur Brust ziehen tut nix für die Bauchmuskeln und ist überhaupt nicht gar so gesund, allerdings kann ich auch dann meine Nackenmuskeln verspannen, wenn ich den Kopf krampfhaft in einer Position halte, in der ich auf die Decke schauen kann. Eine Trainerin hat uns einmal geraten, während der crunches den Kopf in die Hände hinter den Kopf locker fallen lassen und eher die Finger anspannen als den Nacken - sorry das klingt kompliziert, geht aber ganz gut.
na dann viel spass - tina

http://members.aon.at/~wpruzsi1/cpswgreen.JPG

Zurück
Oben