bauchmuskel:ein bischen abnehmen oder durchtrain.?

gipsy

New member
Hallo!
ich trainiere seit 6 monaten. mit den brustmuskel bin ich zufrieden. mit den bauchmuskeln nicht so. mein problem liegt daran. zwar habe ich langsam den 6 pack nur, da ich ein bischen fett am bauch habe, sieht man den 6 pack nur wen ich gebeugt bin. beim normaln stehen sieht man die bauchmuskeln nicht denn sie unter dieser Schichte "versteckt" sind. was soll ich machen? Versuchen abzunehmen (ich bon aber eigentlich nicht dick) oder immer weiter trainieren und der 6pack kommt nach einer zeit durch den duennen Fett"Schichte" ???

Hollerö
ich kann dir empfehlen das Archiv mal zu durchforsten nach begriffen wie negative energiebilanz zum beispiel, ansonsten empfehle ich dir einige Artikel durch zu lesen wie "Fettverbrennung - Fettabbau". Wie sooft hier schon gesagt mehr Energie verbrauchen als aufgenommen wird, hilft langsam abzunehmen. Ich hoffe du machst ein Ganzkörpertraining, weil nur Brust und Bauch is nich so doll. Ich kann dir nur raten weiter zu trainieren damit dein Körper fit bleibt und außerdem ist das mit dem Fett und Bauch auch genetisch begrenzt d.h. kannst trainieren wie du willst Bauchmuskeln werden nie so hervorstechen wie ein Bizepsmuskel zum Beispiel. Außerdem ist 6pack nicht alles bzw. Aussehen, denn sonst versucht dir jemand noch das Buch "Der Adonis-Komplex" anzudrehen :). Also weitertrainieren und gesund essen und kein Optikfanatiker werden.

...und da soll man nicht tief durchatmen...

...bei deiner FAQ. atomicmike hat bereits gesagt, was dazu zu sagen ist (und dass es einen FAQ-ordner gibt, scheinst du immer noch nicht gecheckt zu haben). du kannst einem nur leid tun, wenn du so auf ein "waschbrett" fixiert bist, und solltest dir bewusst sein, dass es sich dabei um einen zwang handelt. gibt es für dich keine höheren werte im leben???
gruß, kurt

Zurück
Oben