Bauchgurt gegen innere Verletzungen?

Prometheus23

New member
Hallo liebe Kollegen, seit meiner letzten Gewichtssteigerung hab ich beim Training gemerkt, dass sich mein Bauchnabel plötzlich leicht nach außen wölbt. Jetzt sieht es so aus wie ein Nabelbruch etc nicht schlimm und ich kanns auch wieder reindrücken aber nach paar Sekunden kommt die Wölbung wieder hervor. Hab schon im Internet bisschen recherchiert und ist wohl so eine Art kleiner Leistenbruch, könnte man operieren aber derzeit stört es mich nicht und hab auch keine Schmerzen.

Jetzt meine Fragen, wie kann ich vermeiden, dass das in Zukunft schlimmer wird? Gibt's da so ne Art Bauchgürtel die man umlegen kann um den Bauch zu stützen? Hab schonmal irgendwo gesehen, dass Leute die beruflich schwer heben öfter sowas umgebunden haben. Wo kriegt man sowas in der Art her und kann mir da jemand etwas empfehlen?
Bzw möchte ich natürlich auch in Zukunft meine Gewichte erhöhen aber habe im Moment etwas Angst, dass ich mich dann mal richtig verletzte :S
Ich spüre auch die Belastung am stärksten am Bauch während Military Press, angewinkelten Sit Ups oder Curls, vorwiegend überall wo ich im Stehen Gewichte hebe. Soll ich lieber andere Übungen machen und diese eher vermeiden?

Bin echt für alle Tipps und Ratschläge dankbar :p
 
A

Anzeige

Re: Bauchgurt gegen innere Verletzungen?
Hallo Prometheus23,

schau mal hier:
den beim .
Nur weils jetzt nicht wehtut heißt es nicht, dass es in ein paar Jahren oder länger auch noch so sein muss... Daher zum Chirug gehen bzw röntgen lassen, lieber jetzt etwas Pause (falls es ein Bruch ist) als später n halbes Jahr oder überhaupt nie wieder schwer heben zu können
 
Dieser Gürtel ist nicht für den Bauch, sondern für den Rücken. Bei Leistenbruch zum Arzt, wenn du nicht irgendwann deinen Darm im Hodensack sehen willst.
 
Zurück
Oben