Bauchfett/Brustfett als ex-Fettleibiger

blacknightdrago

New member
Hi!

Ich bin 17 Jahre alt und habe vor einem halben Jahr über 32KG abgenommen, und wiege derzeit 71-72kg bei einer größe von 187cm. Das ist nicht wirklich viel, und meine Eltern + Hausarzt haben mir abgeraten weiter abzunehmen.

Ich trainiere auch schon seit 5 Monaten und mache 4er Splitt (Ja, schlecht für Anfänger, aber verzeichne Erfolge^^), das ist aber nur Off-Topic, Body Building ja schön und gut, macht mir Spaß, Gewichte steigen...

Jedoch: Mein Körper ist immernoch SEHR undefiniert, ich habe "null" Fett an Beinen, Waden, Armen (Armumfang 32cm^^), und das ganze Fett an der Brust und Bauchbereich...War schon beim Hausarzt, und dachte eventuell es sei etwas mit den Hormonen nichts in Ordnung, jedoch stimmt bei mir alles, Blutbild ist eigentlich perfekt...

Jetzt möchte ich euch fragen wie ich mein Bauchfett+Brustfett wegbekomme, es ist deprimierend, ich wiege fast zu wenig für meine Größe, und hab nach 6 langen Monaten Fett am Leib...total nervig -.-

Trainier meinte, ja trainier einfach weiter, achte auf Genügend Eiweiß, keine KH am Abend, außer nach dem Training wegen Klükogenspeicher etc,..hab ich alles gemacht, hab auch versucht einen Kaloriendefizit zu scheiben, zusätzlich bin ich vor und nach dem Training gerannt, dass ich im Schnitt pro Trainingseinheit ~250Kcal verbrannt habe + zusätzliches Kaloriendefizit durch Nahrung, aber kein großes...

Ich persönlich sehe keine Erfolge, außer dass ich mich mit den Gewichten hin und wieder Steiger, aber mein Hauptziel ist meinen Körper richtig zu definieren, bevor ich mit dem richtigen Muskelaufbau anfange (Kreatin,etc)

Wisst ihr was ich tun sollte? Bin schon verzweifelt^^

Tja du hast 2 Möglichkeiten: Entweder du nimmst noch weiter ab, was bei deinen Daten schon nicht unbedingt ratsam wäre oder du aktzeptierst, dass du ne ungünstige Fettverteilung hast.

Ich weiß ja nicht was genau du unter "definiert" verstehst, falls du damit aber auch muskulös meinen solltest, würd ich einfach trainiern und abwarten. Mit mehr Muskulatur kaschierst du auch das (bisschen) Fett, dass dir noch geblieben ist.

Kenne dein Problem nur zu genau, weil ich es auch hatte/habe ^^
Mache dennoch momentan Massephase, setze Fett am Bauch an aber an gewissen anderen Stellen ist es weniger geworden ;)

Kannst ja LowCarb bei Kalorienüberschuss zu fahren probieren, manche machen das...

Erstmal Glückwunsch zu deinem konsequenten Durchhaltevermögen, ist ja auch eine super Grundlage für dein neues Hobby.
Klar ist, dass eine gezielte Abnahme an bestimmten Körperstellen nicht funktioniert, garantiert nicht!
Ich würde auf abwechslungsreiche, eiweissbetonte Normalkost bei ca. 2800 Kcal einschwenken, "schnelle" Kohleydrate (Weissbrot, Teigwaren, Zucker) möglichst vermeiden, eventuell auch das "Zuckerwasser" nach dem Training, kannst ja dafür etwas mehr Eiweiss reintun ... und hart trainieren; die Konsequenz dazu hast du ja!
Definiert wird nur durch Kaloriendefizit, das bringts aber momentan sicher nicht. Besser Muskeln aufbauen (die durch ihre Masse vielleicht dann wirklich die nächstgelegenen Energiespeicher bevorzugen!?), dann sieht alles gleich viel besser aus und die Fettverteilung ändert sich ja vielleicht mit der Zeit.

Ok, dann esse ich wie bis jetzt "normal" weiter, k.A ob - oder + Kalorien, befolge die Grundregeln mit 2g Eiweiß pro Körpergewicht, viel Gemüse, KH nur nach dem Training oder in der Früh

Kann ich bei meinem "Aufbau" auch im Kaloriendefizit sein? Muss ja kein extremer sein, denn um Muskeln aufzubauen, muss man ja nicht direkt im Überschuss sein? Hab bis jetzt auch Erfolge, trainiere "richtig" im 4er Split seit 4 Monaten, und schaffe auch um einiges mehr bei den Grundübungen, trotz meines Kaloriendefizites + Cardio training...

ist das ok so?
mfg

Zurück
Oben