Bauchfett/ Ausdauertraining

Mr_Alec

New member
bauchfett

hoffe mir kann jemand helfen:

folgendes Problem:

trainiere 9-10 Monate, habe fast 10 Kilo zugenommen! Wiege nun 75 Kilo bei 174 cm. Früher hatte ich ein Waschbrettbauch, aber nun ist der fast gar nicht mehr zu sehen. Habe am Oberkörper ziemlich zugenommen (an Muskelmasse) Die ersten 4 Muskel-Zellen vom Bauch kann man noch sehen wenn ich anspanne aber dann kommt Körperfett (also am unteren Bauch) Wie kann ich den am besten los werden?

Ich esse 4-5 mal am Tag und will eigentlich nicht weniger essen damit ich mein Gewicht halten kann. Bauch trainiere ich 2 bis 4 mal die Woche.

Nun meine Frage: Soll ich Ausdauertraining starten?
Ich hab nur Angst dass ich mein Gewicht nicht mehr halte wenn ich Jogge, Radfahre.....

Meine zweite Frage ist: Hat jemand Erfahrung mit ProteinKAPSEL?
(ich nehme ca. 3 mal in der Woche Proteinshake))

Was haltet ihr von ZELL TECH - Produkten?

Danke schon mal :)

mfg

Alec

Ach du liebe Zeit. Wo soll man anfangen.

1.) Wenn du Fett verlieren willst gibt es nur den Weg über die negative Cal Bilanz. Ausdauertraining trägt dazu bei ist aber nicht unbedingt der Schlüssel. Ausdauertraining hat eigentlich die Funktion deinen Kreislauf zu trimmen und nebenbei dein Leben zu verlängern

2.) Die Meisten überschätzen gewaltig die gewonnen Muskelmasse und überschätzen auch die anschliessend eventuell verlorene Muskelmasse in der Defi Phase. Das ist der Grund warum Merkwürdigerweise nicht so viele Klones von A. Schwartenger rumlaufen. Die Entschuldigung Nummer 1 ist die ach so grosse verlorene Muskelmasse in der defi Phase.

4.) Ein BB sollte sich nicht wie ein Mastschwein verhalten. Das Ziel ist nicht ganz das gleiche.

3.) Bei einer Gewichtszunahme ohne Muskeltraining kommen nämlich automatisch schon 25% pro 100% zusätsliches Gewicht Muskel dazu.

4.) Fazit Kcalzufuhr reduzieren + gleichzeitig Training und Suchmaschine anschmeissen für das Feintuning.

5.) Proteinkapseln: Willst du Geld aus dem Fenster werfen? Nimmst doch schon shakes.

mfg JK

Hmm..

Fazit für mich irgendwie nicht klar ;-)

Ich esse nicht wie ein Mastschwein, schaue eigentlich schon darauf was ich esse. Ich will ja kein Arnold werden und würd auch nie Profi-BB in Betracht ziehen, will nur zu eine gewissen Grenze schaffen und dabei auf geringen Körperfettanteil achten. Dieses Gewicht halten, das wars

------
Meine einzige Frage war eigentlich ob ich Ausdauersport betreiben könnte ohne Bedenken zu kriegen, dass ich an Muskelmasse verliere.
------
Was die Kapsel angeht, klar ich nehme Shakes zu mir, aber der Eimer wird demnächst leer. Ich wollte die Kapsel in Erwägung ziehen. Weil mit dem Mixen oft viel Zeit verloregen geht.

Deswegen frage ich ob Protein Kapsel (evtl. von Zell Tech) die selbe Wirkung haben wie die Shakes. Vom Preis sinds ja fast gleich, etwas teurer.

mfg

Alec:cool:

Je nach Intensität werden auch Strukturproteine der gestreiften Muskulatur zur Energiegewinnung bereitgestellt. In sofern kann Cardio-Training zu einem Abbau der Skelettmuskulatur führen.
Liegt die Intensität im rein aeroben/ bez. gemischt aeroben Bereich- mit einer nur mäßig langen Trainingszeit, so dürften primär Lipide verwertet werden.

Und zu dem Protein:

Kauf Dir ein Shake Becher, da hast Du in 0,nichts Deinen Shake gemischt.

Viele Grüße
LH

Original geschrieben von Mr_Alec

Deswegen frage ich ob Protein Kapsel (evtl. von Zell Tech) die selbe Wirkung haben wie die Shakes. Vom Preis sinds ja fast gleich, etwas teurer.

weißt du überhaupt wovon du da redest ?
mit "protein kapsel" kannst du eigentlich nur bcaa´s (aminisäuren) meinen.
proteinbausteine in "tablettenform" gepresst.
die sind wenn man nach dem gewicht geht um einiges teurer als dein "proteineimer".

Zell Tech. hat rein garnichts mit protein zu tun. ich glaube kaum, dass es eine firma gibt die auch so heissen könnte, da allstars (hersteller von zell tech) sich den namen wohl gesichert hat.
Zell Tech von all-stars ist eine creatin-KH kombination.
soviel dazu. noch dazu ist nen eimer zell tech natürlich teurer als protein.

@Mr_Alec

War vieleicht ein bisschen zu trocken.

Noch einmal von vorne. Du hast in 10 Monaten 10 Kilo zugenommen bei 65 Kilo Anfangsgewicht. Gleichzeitig ist der WBB verschwunden. Das heisst du hast Fett zugelegt und nicht unbedingt wenig. Als Rechenbeispiel kann man folgendes nehemen. 10% KFA WBB sichtbar 18% KFA WBB unsichtbar. Die Zahlen stimmen sicher nicht exact mit deinen % überein sind aber eine Anhaltsgrösse. bei 65Kg 6.5Kg Fett bei 75Kg 13.5 Fett, bei 10Kg Gewichtszunahme heisst das 7 Kg Fett und 3 Kg Muskeln.
Aus diesen Zahlen kann man schliessen das dein Muskelzuwachs zwischen 3-5Kg sich bewegt und dein Fettgewinn zwischen 5-7Kg.
Zu erwähnen ist, hättest du nur mehr gegessen ohne Training hättest bei einem plus von 10Kg schon 2.5Kg Muskel gewonnen. Ein Gewinn von 3-5Kg Muskemasse in 10 Monaten ist übrigens ganz normal.

Auf jeden Fall hast du zwischen 5-7Kg Fett zu verlieren. Mit Masse behalten wird nichts ausser du meinst die gewonnen Muskeln behalten.

Dies geht nur über eine kontrollierte Kalorien Reduzierung etwa -500 bis -1000 Kcal /Tag gleichzeitig beibehalten des Muskeltraining und wenn möglich Ausdauertraining. Das Training ist dafür da das bei dieser Kalorienreduzierung die Muskelmasse erhalten bleibt. Wichtig Proteinzufuhr bei 1.5 g/Kg lassen.

Ausdauertraining lässt keine Muskel schrumpfen ausser man verwechselt Fett mit Muskeln oder trainiert auf ein Marathon. Ausdauertraining braucht man auch um überhaupt die gewonnen Muskel benutzen zu könne. Versuch Squats ohne Kondition zu machen.

Proteinkapseln sind rausgeschmissenes Geld ein shaker und ein Eimer Proteine ist wesentlich billiger.

mfg JK

Danke Joker, ich glaub zwar nicht ganz an die Zahlen (soviel Fett kann ich nicht bekommen haben) aber klingt vernünftig und meine Frage ist endlich beantwortet :)
werde demnächst mit etwas joggen und boxen anfangen wobei ich natürlich das Bauchtraining nicht vernachlässigen werde :p

Und ja ich hatte das mit Zell Tech verwechselt, wollte eigentlich fragen ob jemand was von All Stars (z.b Zell Tech) schon probiert hat. Habe bis jetzt gute Berichte gelesen was Zell Tech usw. angeht.

Mal ne andere Frage hat jemand schon was von METALEAN gehört? Soll angeblich folgendes bewirken: "Meta lean wirkt, indem es in die fettzellen eindringt und diese zwingt, störendes fett freizusetzen, damit dieses zu energie verbrannt werden kann. so aktiviert metalean den fettstoffwechsel und hilft ihnen, auch hartnäckigstes körperfett effektiv zu verbrennen....." Kann jemand dafür sprechen oder eher als schwachsinn abhacken?

:confused:

Zurück
Oben