also, um das mal klarzustellen, welche motivation hinter meine frage steckt:
ich bin nicht dick (1,76 cm und 60 kg) und mache 3x die woche krafttraining und kein
"damenprogramm", fahre jeden tag 'ne std. rad zur/von der arbeit und versuche immer,
eine ausgeglichene EB zu haben. habe auch schon schön muskeln am oberkörper
bekommen und sehe obenrum was breiter aus, so dass der gesamteindruck meiner figur
schon besser ist. seit einer blinddarmoperation und einer magersuchtsphase im
teenie-alter habe ich aber einen hängebauch, also ziemlich wabbelig/schwabbelig und da
geht nichts weg (habe auch schon mal 55 kg gewogen, sah aber genauso schwanger
aus). leider ist dieser bauch auch sehr veränderlich, d.h. wenn mal mehr isst, plustert er
sich irgendwie auf, von luft oder essen, keine ahnung, aber dann sehe ich verdammt
schwanger aus und nur halb so gut und ausserdem ist es recht lästig, immer mit
kneifenden hosen herumzusitzen, nur weil man mal mehr gegessen hat.
sagt bitte jetzt nicht wieder alle "das kann nicht sein und gibts nicht" wie 2 ärzte vor
jahren, aber es gibt eben auch dinge, die auf dem ersten blick unmöglich erscheinen.
jedenfalls habe ich jetzt nach jahrelangem kampf und schwanken mit akzeptieren oder
training und diät keinerlei lust mehr, das weiter zu ertragen, weil es mich psychisch
belastet, aber auch körperlich, denn ich fuehle ich mich manchmal auch bei kleinsten
essensmengen wie vollgestopft und ziemlich unwohl sowie ständige blähungen zu haben
auch ziemlich asozial und isolierend ist und möchte auch nicht weiter abnehmen
gewichtsmässig, da immer alles im brustbereich weggeht und ausserdem halte ich dieses
hungern einfach nicht aus.wenn auch das fett genetisch bedingt unterschiedlich abgebaut
wird und das fett am buch bei mir zuletzt, wieviel sollte ich da noch abnehmen?
trotzdem danke fuer die (weiteren) tipps
gruss
sunbabe
ich bin nicht dick (1,76 cm und 60 kg) und mache 3x die woche krafttraining und kein
"damenprogramm", fahre jeden tag 'ne std. rad zur/von der arbeit und versuche immer,
eine ausgeglichene EB zu haben. habe auch schon schön muskeln am oberkörper
bekommen und sehe obenrum was breiter aus, so dass der gesamteindruck meiner figur
schon besser ist. seit einer blinddarmoperation und einer magersuchtsphase im
teenie-alter habe ich aber einen hängebauch, also ziemlich wabbelig/schwabbelig und da
geht nichts weg (habe auch schon mal 55 kg gewogen, sah aber genauso schwanger
aus). leider ist dieser bauch auch sehr veränderlich, d.h. wenn mal mehr isst, plustert er
sich irgendwie auf, von luft oder essen, keine ahnung, aber dann sehe ich verdammt
schwanger aus und nur halb so gut und ausserdem ist es recht lästig, immer mit
kneifenden hosen herumzusitzen, nur weil man mal mehr gegessen hat.
sagt bitte jetzt nicht wieder alle "das kann nicht sein und gibts nicht" wie 2 ärzte vor
jahren, aber es gibt eben auch dinge, die auf dem ersten blick unmöglich erscheinen.
jedenfalls habe ich jetzt nach jahrelangem kampf und schwanken mit akzeptieren oder
training und diät keinerlei lust mehr, das weiter zu ertragen, weil es mich psychisch
belastet, aber auch körperlich, denn ich fuehle ich mich manchmal auch bei kleinsten
essensmengen wie vollgestopft und ziemlich unwohl sowie ständige blähungen zu haben
auch ziemlich asozial und isolierend ist und möchte auch nicht weiter abnehmen
gewichtsmässig, da immer alles im brustbereich weggeht und ausserdem halte ich dieses
hungern einfach nicht aus.wenn auch das fett genetisch bedingt unterschiedlich abgebaut
wird und das fett am buch bei mir zuletzt, wieviel sollte ich da noch abnehmen?
trotzdem danke fuer die (weiteren) tipps
gruss
sunbabe