bauch wirkt durch muskeln fetter

<fox>

New member
hallo,
ich habe ein problem und zwar habe ich schon ordentliche bauchmuskeln aber da ist halt ein fettpolster drüber aber ich will mich noch nicht komplett definieren da man dann ja scheinbar weniger aufbaut.
sollte ich jetzt das bauchmuskeltraining einfach zurückschrauben oder was soll ich tun?

Wenn du wirklich so wahnsinnige Bauchmuskeln hast, dann würde ich Bauch einfach nur mehr ohne Zusatzgewicht trainieren. Solange du keine Bierwampe hast, sondern sich hartes Muskelgewebe unter einer kleinen Fettschicht befindet, wird`s aber wohl für dich schlimmer aussehen als es ist. Falls dir vorkommt, dass du zu schnell Fett ansetzt, dann ist die Energiezufuhr vlt. doch auch für die Massephase zu hoch.

also harte musklen sind aufjeden fall drunter, gestern hab ich angespannt und 2 kollegen haben dann drauf "eingeschlagen" ohne dass es mir was getan hat.
ich schätze dass ich zu schnell fett ansetze liegt auch daran dass ich aufgrund einer verletzung in letzter zeit nur sehr wenige muskeln trainieren konnte und der körper die energie dadurch die enrgie nicht verbrennen konnte.

und gerade wahnsinnige bauchmuskeln will ich auch nicht sagen aber zumindest keine schlechten ;)

Wie trainierst du denn Bauch? Mit oder ohne Zusatzgewicht u. den klassischen Übungen Crunchies u. Beinheben oder an Maschinen? Ich trainiere Bauch eher unregelmäßig, ca. 2x pro Woche in den unterschiedlichsten Varianten - je nachdem, wie es mir gerade passt. Ich mache auch gern statische Übungen, was mir allgemein beim Training sehr hilft.

ich treiniere eigentlich ohne zusatzgewich und mit den klassischen übungen da ich keine maschinen habe
ich mache crunches, so gedrehte crunches, sit ups, beinheben.

Finde ich ganz gut, obwohl ich anmerken muss, dass ich kein Freund von Sit ups bin. Ich würde das Bauchmuskeltraining aber so lassen, vlt. hast du ein Hohlkeuz? oder bist zur Zeit durch das viele Futtern einfach etwas Aufgebläht. - oder die Fettschicht ist etwas dicker, als von dir angenommen. So oder so, nachdem du eine Defi durchgezogen hast, wird sich das Problem schon lösen, solange du in erster Linie aufbauen willst wird es dir vermutlich egal sein. Sind dir deine Bauchmuskeln wichtiger, dann definiere gleich, wenn du noch eher in einem Anfangsstadium bist, wirst du trotzdem noch weiter aufbauen können, es braucht einfach etwas mehr Geduld.

ok danke ;)
ja ich habe schon ein ziemliches hohlkreuz
mir ist es nicht soo wichtig dass man die bauchmuskeln sieht, ich baue lieber noch etwas auf.
aber ich will zumindest nicht dass mein bauch fett wirkt.
ich trainiere seit nem halben jahr, keine ahnung ob das noch als anfangsstadium gilt ;)

ok danke ;)
ja ich habe schon ein ziemliches hohlkreuz
mir ist es nicht soo wichtig dass man die bauchmuskeln sieht, ich baue lieber noch etwas auf.
aber ich will zumindest nicht dass mein bauch fett wirkt.
ich trainiere seit nem halben jahr, keine ahnung ob das noch als anfangsstadium gilt ;)

Bis 5 Jahren Trainingserfahrung bist du noch ein Anfänger ;-)

Zurück
Oben