Bauch und Schulter Training

jc27

New member
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum
und mache auch schon seit dem 16 lebensjahr Sport und jetzt liegt mein Augenmerk mehr auf Body und Fitnesstraining.

Man sagt ja für kleine Muskelgruppen 6 Sätze, da habe ich für´s Schultertraining eine Frage und zwar:

1. Wechle Übungen und welche Satzzahlen sind ambesten,also ich habe immer das Gefühl das 6 sätze zu wenig sind bei Schultern.

2. Könnt ihr mir hammerharte Bauchübungen sagen wo der Bauch richtig von kommt.

Bedanke mich schon mal bei euch und hoffe das ich zahlreiche Antworten bekomme.

benny

A

Anzeige

Re: Bauch und Schulter Training
hi jc27,

1. ich trainiere zur zeit nach nem 2er split so: 2frontheben, 2seitheben, 2vorgebeugtes seitheben...hab damit die besten ergebnisse erzeilen können...
wenn dir 6 sätze zu wenig sind machste halt mehr, hauptsache du kannst dich steigern und die schulter wächst;)

2.m.M. nach die beste bauchübung ist beinheben

gruß mekz:)

Ja aber was sollte mann denn dann für gewichte nehmen um dann auch ein erfolg zu haben

Original geschrieben von jc27
Hallo Leute ich bin neu hier im Forum
und mache auch schon seit dem 16 lebensjahr Sport und jetzt liegt mein Augenmerk mehr auf Body und Fitnesstraining.

Man sagt ja für kleine Muskelgruppen 6 Sätze, da habe ich für´s Schultertraining eine Frage und zwar:

1. Wechle Übungen und welche Satzzahlen sind ambesten,also ich habe immer das Gefühl das 6 sätze zu wenig sind bei Schultern.

2. Könnt ihr mir hammerharte Bauchübungen sagen wo der Bauch richtig von kommt.

Bedanke mich schon mal bei euch und hoffe das ich zahlreiche Antworten bekomme.

benny

das kann man so doch nicht sagen...
wenn dein ziel muskelaufbau ist solltest du dein gewicht so wählen, dass du damit zwischen 6 - 12 Wiederholungen bewältigen kannst.

Original geschrieben von Funkmasterflo
das kann man so doch nicht sagen...
wenn dein ziel muskelaufbau ist solltest du dein gewicht so wählen, dass du damit zwischen 6 - 12 Wiederholungen bewältigen kannst.

Ja da hast du schon recht also mein Prob ist einfach nur die Zeit weil ich habe dann das gefühl bei 6 Sätze für die Schulter das es zu wenig ist und das da der Wachstum nicht kommt aber ich kann doch auch nicht 2std. länger trainieren(bischen übertrieben) also muß es doch ein Training geben wo mann nicht 3std. im Studio sein muß und trozdem ein guten erfolg hat.

du musst natürlich keine 6 sätze machen kannst wenn du es für nötig hältst auch noch 2-3 anhängen, wenn du damit besser fährst.
versuche einfach auch mal intensiver zu trainieren und die pausenlänge zwischen den einzelnen sätzen gering zu halten, um dein training im zeitlichen rahmen zu halten.
trainierst du schulter alleine oder wird sie vorher schon mitbelastet?

du musst natürlich keine 6 sätze machen kannst wenn du es für nötig hältst auch noch 2-3 anhängen, wenn du damit besser fährst.
versuche einfach auch mal intensiver zu trainieren und die pausenlänge zwischen den einzelnen sätzen gering zu halten, um dein training im zeitlichen rahmen zu halten.
trainierst du schulter alleine oder wird sie vorher schon mitbelastet?

Ich trainiere immer Arme und Schultern und bauch

schon mal daran gedacht die schulter nach der brust ranzunehmen?
denn die schulter wird beim bankdrücken schon entsprechend mitbelastet, was du dir zum vorteil machen könntest.

schon mal daran gedacht die schulter nach der brust ranzunehmen?
denn die schulter wird beim bankdrücken schon entsprechend mitbelastet, was du dir zum vorteil machen könntest.

Ja meinst du das ,das so gut ist weil mann dort ja schon die Schulter belastet und etwas auspowert

da aus deiner sicht mit 6 sätzen bei dir nichts geht und du dein training ja in einem bestimmten zeitlichen rahmen absolvieren solltets, wäre das aus meiner sicht eine gute option.
da deine schulter schon durch das brusttraining vorbelastet wird, reichen dir dann weniger sätze um deine schulter richtig zu bearbeiten. viel leute nützen das für ihr training und verfahren auch bei anderen muskelgruppen so.

da aus deiner sicht mit 6 sätzen bei dir nichts geht und du dein training ja in einem bestimmten zeitlichen rahmen absolvieren solltets, wäre das aus meiner sicht eine gute option.
da deine schulter schon durch das brusttraining vorbelastet wird, reichen dir dann weniger sätze um deine schulter richtig zu bearbeiten. viel leute nützen das für ihr training und verfahren auch bei anderen muskelgruppen so.

Ok werde ich mal Testen und sonst habe ich immer Brust und Trizep gemacht,wann solte ich dann Trizep machen beim Rücken Training oder arm Training

als unter arm training verstehe ich trizeps/bizeps training, und du?
stell doch mal schnell deine ganze muskelaufteilung rein

ok :

Mo: 1. Brust 10 sätze 4 Sätze Flach mit Kurz 4 Sätze Schräck mit kurz
2 Sätze Butterfly
2. Trizeps 6 Sätze 2 Sätze mit SZ-Stange 4 sätze am Zugturm
3. Bauch 6 sätze 2 Crunch 2 seit 2 heben
4. 20 min Stepper

Di: 1. Schultern 6 sätze 2 sätze front mit kurz 2 Sätze Seitheben
2 Sätze Nackenziehen
2. Bizeps 6 Sätze 2sätze sz-stange 2 sätze kurz 2 an maschine
4. 20 min Stepper

Mi: 1. Rücken 10 Sätze 3 sätze Lat 3 sätze rudern 2 rudern auf
maschine 2 sätze rudern einarmig kurz
2. Beine 5 Sätze ausfallschritte
4. 20 min Stepper

Do: 1. Brust 10 sätze 4 Sätze Flach mit Kurz 4 Sätze Schräck mit
kurz 2 sätze negativ
4. 20 min Stepper

Meinst du das ist nicht vielleicht ein bisschen zuviel des Guten für die Brustmuskulatur, 10 Sätze Montags und Donnerstags? :confused:

Vielleicht solltest du generell die Trainingstage etwas auseinanderziehen, weil 4x hintereinander könnte schon etwas auf die Regeneration gehen...

@ jc 27

Sorry, aber dein Plan ist ziemlich schlecht! Du machst viel zu viele Sätze (z.B. für die Brust) und dein Rückentraining besteht fast nur aus versch. Ruder-Übungen!
Und das du 4 Tage in Folge trainierst ist auch absolut kontraproduktiv! So lässt du den Muskeln doch gar keine Zeit zum Wachsen. Am besten du läßt mind. einen Tag zur Regeneration zwischen den Trainingstagen!

An deiner Stelle würde ich mir mal hier im Forum nen guten 2er oder 3er Split suchen und danach dann trainieren. Dann werden die Erfolge ganz schnell kommen, auch bei deinen Schultern!

Original geschrieben von Cobalt
Meinst du das ist nicht vielleicht ein bisschen zuviel des Guten für die Brustmuskulatur, 10 Sätze Montags und Donnerstags? :confused:

Vielleicht solltest du generell die Trainingstage etwas auseinanderziehen, weil 4x hintereinander könnte schon etwas auf die Regeneration gehen...

Ja brust muss ich 2 mal in der Woche Trainieren und die sätze sind schon ok mache da gute erfolge

Original geschrieben von Almidon
@ jc 27

Sorry, aber dein Plan ist ziemlich schlecht! Du machst viel zu viele Sätze (z.B. für die Brust) und dein Rückentraining besteht fast nur aus versch. Ruder-Übungen!
Und das du 4 Tage in Folge trainierst ist auch absolut kontraproduktiv! So lässt du den Muskeln doch gar keine Zeit zum Wachsen. Am besten du läßt mind. einen Tag zur Regeneration zwischen den Trainingstagen!

An deiner Stelle würde ich mir mal hier im Forum nen guten 2er oder 3er Split suchen und danach dann trainieren. Dann werden die Erfolge ganz schnell kommen, auch bei deinen Schultern!

Ja gut muss dazu sagen das es auch daruf ankommt wie ich arbeite wil ich wechsel schicht habe kommt schon vor das ich da Tage zwischen Frei lasse;O) aber meistens muß ich leider an denn Tagen Trainieren wegen arbeit und auch familíe und zu dem Rücken Training da hast du recht mache nur verschiedene ruder Übungen aber es bring bei mir auch was habe damit sehr gute erfolge

Original geschrieben von Almidon
@ jc 27

Sag in wie fern mache ich zuviele Sätze für die Brust???
Was schlägst du denn vor???

also 10sätze für die brust halte ich schon noch vertretbar, allerdings verstehe ich nicht warum brust 2 mal die woche sein muss.
ist doch auch nur ein muskel und der braucht regeneration, bei deinem pensum wirst bestimmt keine optimalen erfolge haben.
warum machst du nur kh übungen?
würd dir raten dir einfach mal nen 3er split zu suchen, den kannst nach bedarf ja auch mal an deine arbeit anpassen und mehr zeit hättest auch noch.

Stimme almidon in dem Punkt aber zu.
8 Sätze Druckübungen sind zuviel.
10 Sätze sind zwar imho übertrieben, aber kann man machen. BB ist ja zum Glück ein Individual-Sport;)

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen:)

A

Anzeige

Re: Bauch und Schulter Training
Zurück
Oben