Bauch, trotz wenig Fett beim essen

chefkoch230

New member
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich eine Frag.
Ich trainiere seit 3 Monaten und merke teilweise auch schon schöne Erfolge nur beim Bauch hab ich Probleme. Ein gewisser Ansatz will nicht verschwinden obwohl ich nicht mehr als 60g Fett täglich zu mir nehme und auch die gesonden omega 3 und 6 fette.
liebe grüße
reini

A

Anzeige

Re: Bauch, trotz wenig Fett beim essen
Ne Fettarme ernährung veranlasst den körper dazu vermehrt fett zu speichern, wenn du schon unbedingt jetzt schon "abnehmen" willst dann reduzier die kohlenhydratzufuhr in deiner ernährung. Die fehlenden kcal die du durchs runterschrauben der kohlenhydrate erhältst kannst du durch vermehrte eiweiß/fett zufuhr wieder gutmachen.

Viel spaß und erfolg noch.

mfg

ergänzend zu Hellforces Beitrag:

Außerdem ist es wichtig, dass du ein kcal-Defizit hast. Ohne ein Defizit über den Tag wird dein Körper keinen "Sinn" sehen Fett zu verbrennen.

Ich lege dir ans Herz dich über folgende Dinge ein wenig schlau zu machen (findet man im Inet wie Sand am Meer).

- Low Carb (Diätform)
- Grundumsatz , Gesamtumsatz von Kalorien (da gibt es im Internet spezielle Rechner zu, spontan weiß ich, dass einer auf mcdonalds.de ist ;) )
- hier im Forum im Ernährungsbereich die ganzen Stickies mal lesen

Danach solltest du um einiges schlauer sein und kannst gezielter nachfragen.

Nebenbei: Wenn dein körperfett am Bauch aber nicht viel ist, dann würde ich an deiner Stelle erstmal schauen, dass du ein wenig Muskeln draufpackst und dich dann später um das bisschen Fett kümmerst. Mit einem kcal-Defizit lässt es sich nämlich nicht so gut Muskeln aufbauen, weil dem Körper einfach das "Benzin" fehlt.

genau - vor allem kohlenhydrate (und da gibts so viele versteckte) reduzieren...
viel glück beim "abspecken"

ja stimmt
der nick kommt davon das ich mal ein gasthaus hatte und der koch war, den hab ich damals von meinen gästen bekommen

Mit mehr Cardio den Kalorienumsatz deines Körpers anregen und die Kohlenhydratzufur in den Keller schicken.

Mhh hast du dich mal umgehört wegen LowCarb? Weil 250g pro Tag wären in ner Low-Carb Diät viel zu viel. Denke da wirst keinen Low-Carb effekt merken.

A

Anzeige

Re: Bauch, trotz wenig Fett beim essen
Zurück
Oben