Bauch/ Strandfigur/ Armmuskulatur

b3lk1n

New member
Bauch & Armmuskeln aufbauen

Hallo,
Meine erster Thread in diesem Forum :)
Ich bin 16 Jahre alt, 180cm groß bzw klein, wiege 75Kg.
Ich möchte ein bisschen abspecken und mir Muskeln in der Bauchgegend (Sixpack), Armgegend & vl Beingegeng antrainieren.
Ich ernähre mich gesund (mache gerade eine kleine Diät) und Jogge jeden morgen ca 45 Minuten.
Meine ,,Problemzone`` ist der Hüftspeck, der sich in den letzten Jahren angesammelt hat.
Mit vierzehn Jahre war ich noch richtig schlank und relativ muskelbesetzt.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich meine Bauchmuskeln (vl mit Crunches, wie dort? http://de.youtube.com/watch?v=3W6bVf1QAKo, es gibt doch ver. Arten, oder) und den Bizeps richtig trainieren soll.
Für mich wäre es sehr günstig, wenn es Übungen gibt, die ich zuhause, ohne Geräte machen kann. (Nur mit Eigengewicht)
Ich Vordergrund steht aber der Bauch. Erreiche ich in einem Monat mit regelmäßigen Training eine Andeutung eine Sixpacks? Möchte am Strand ein bisschen ,,glänzen´´ :)
Vielmals Danke schon im Voraus und hoffe, dass ihr mit helfen könnt.
Gruß
Martin

AW: Bauch & Armmuskeln aufbauen

Klar kannste am strand glänzen wenn du jetzt anfängst zu trainieren, nächstes Jahr ;)
In einem Monat tut sich gar nichts.

Und ob man ein Sixpack sieht oder nicht ist genetisch bedingt. Du joggst sehr viel, das ist schon mal gut um den kf Anteil runter zu kriegen. Wäre gut wenn du die Möglichkeit hättest den mal irgendwie zu messen.

Delar hat leider vollkommen reicht.

Und du musst wissen, man kann nicht gezielt Fett abbauen mit irgendwelchen Übungen.

Wenn du keine Geräte zur Verfügung hast, fang doch mal mit simplen Liegestüzten an. 2-3mal pro woche 4 sätze, schöne Ausführung mit guter Körperspannung und kontinuierlich die Wiederholungen steigern. Vielleicht besorgst du dir noch eine Kurzhantel mit genügend Gewicht (kostet nicht die Welt) und dann könntest du noch einige Übungen hinzufügen, die du zu Hause ausführen kannst.

ansonsten weiter fleißig joggen gehen und auf die Kalorienzufuhr achten, und das wichtigste.. Geduld und Durchhaltevermögen!!!

Danke für eure Antworten!
Es soll ja nur eine leichte Andeutung eines sixpacks sein. Habt ihr da villeicht eine Paar Übungen mit einer Videoerklärung?

http://www.fitness-center.at/wissen/index.html
guck mal unter Training & Programme - Der große Übungskatalog
Da haste tonnen von Übungen. Mach vieleicht Crunches und reverse Crunches oder so, die mach ich zur Zeit und finde sie ergänzen sich ganz gut ^^
Aber das bleibt dir überlassen

Zurück
Oben