Bauch straffen durch Fitness ohne Fitnessstudio?!

Ciara1

New member
Hallo!!
Ich habe vor 2 Jahren 10kg abgenommen, aber nie richtig Sport getrieben, sodass mein Bauch wieder straff wurde. Tja, man fühlt sich halt auch nicht gut, wenn man sich hinsetzt und die Bauchdecke drückt gegen die Hose oder quillt über die Jeans. Hat jemand von euch gutes Tipps und Tricks, wie man seinen Bauch trainieren kann, ohne viel Zeitaufwand und ohne ins Fitnessstudio gehen zu müssen?
Freue mich über jede Antwort,
Swantje

Ciara schrieb:
Hallo!!
Ich habe vor 2 Jahren 10kg abgenommen, aber nie richtig Sport getrieben, sodass mein Bauch wieder straff wurde. Tja, man fühlt sich halt auch nicht gut, wenn man sich hinsetzt und die Bauchdecke drückt gegen die Hose oder quillt über die Jeans. Hat jemand von euch gutes Tipps und Tricks, wie man seinen Bauch trainieren kann, ohne viel Zeitaufwand und ohne ins Fitnessstudio gehen zu müssen?
Freue mich über jede Antwort,
Swantje

Schon Jahrhunderte sucht die Welt nach dem "Perpetuum mobile" - ohne Erfolg.
Für Erfolge muss man eben entsprechend investieren. Der straffe Bauch ohne viel Zeitaufwand (Training und Schweiss) bleibt eine Illusion!

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
wutesch schrieb:
Schon Jahrhunderte sucht die Welt nach dem "Perpetuum mobille" - ohne Erfolg.
Für Erfolge muss man eben entsprechend investieren. Der straffe Bauch ohne viel Zeitaufwand (Training und Schweiss) bleibt eine Illusion!

Wolfgang

Naja, bei 2 Std/Woche intensivem Krafttraining (und das geht auch ohne Fitnessstudio) kann man dem Ziel eines straffen Bauches sehr wohl bedeutend näher kommen. Und das würde ich noch unter "wenig Zeitaufwand" einstufen.
Weiters kann man damit (und wie Kurt gezeigt hat auch mit teils noch weniger) bedeutend an Kraft gewinnen.

Ich kann zwar aus der Ausgangsfrage nicht darauf schließen, ob ein Krafttraining für die Dame in Frage kommt (was ich doch sehr hoffe ;) ), durch eine nicht allzu hohe Investition in Hantel + Gewichte + Bank kann man jedoch einiges ausrichten.

mfG

Alex

nosegrap77 schrieb:
Naja, bei 2 Std/Woche intensivem Krafttraining (und das geht auch ohne Fitnessstudio) kann man dem Ziel eines straffen Bauches sehr wohl bedeutend näher kommen. Und das würde ich noch unter "wenig Zeitaufwand" einstufen.

D'accord! Klar, für uns ist das wenig Aufwand! Und natürlich braucht es überhaupt keines Fitnesstudios.

Unabhängig davon wird allerdings das beschriebene Problem wahrscheinlich auch mit sehr viel höheren Trainingsdosen nicht "reparierbar" sein (Hauterschlaffung - Bindegewebeproblem). Insofern sind sowieso alle Tipps in dieser Richtung nicht zielführend.

Gruß, Wolfgang

Bauch straffen...

Ob da anfangs gleich "richtiges" Muskeltraining ideal ist? Weiß ich nicht.
Doch auch zuhause läßt sich so einiges bewerkstelligen:
Beim "Fernseh"-Sport die Füße unter den gegenüberstehenden Sessel schieben, Rücken von der Lehne weg und schon bekommt der Bauch und auch die Schenkel Sapnnung....lässt sich wiederholen....mehr Spannung gibts mit den Händen hinterm Kopf und den Oberkörper einige Mal nach vorn beugen. Und da man ja nicht nur ein paar Minuten beim Fersehen sitzt, lässt sich das in beliebigen Zeitabständen wiederholen...
Wenn sich niemand in der häuslichen Umgebung gestört fühlt, kann man die Füßchen ja auch unter die Tischplatte spannen...;)
Gruß
Wolfgang

Zurück
Oben