Bauch soll weg, ohne gross an Gewicht zu verlieren!

evil-devil

New member
Hallo zusammen!

Ich scheine mit meinem Problem nicht alleine zu sein, so oft wie ich davon lese. Trotzdem liest und hört man immer wieder was anderes und es ist ja nicht immer alles das Selbe...
Und weil meine Probleme in mehrere Foren hier passen würden, hab ich hier her gepostet.

Zu meinem Problem:

Ich bin eigentlich ein sehr schlanker Typ. Zumindest war ich das vor einigen Monaten noch. Leider habe ich jetzt einen Bauch und einen leichten Brustansatz bekommen - der Rest meines Körpers ist eig. total schlank! Ich schwing mich deswegen seit 3 Wochen fast täglich aufs Ergometer, in der Hoffnung, endlich den Bauch reduzieren zu können. Leider hat sich noch nicht viel getan. Um meine dürren Ärmchen vielleicht noch ein wenig zu formen, hab ich auch noch mit dem Hanteltraining angefangen, wobei ich auch noch recht unsicher bin...

Zu mir:

Ich bin 28 Jahre alt, 1,85 gross, 80 Kg. Ich esse sehr durchwachsen! Fettes Fleisch ess ich gar nicht. Dafür Pute & mageres Fleisch halt. Ich ess auch mindestens einmal pro Woche einen grossen Salat mit Putenfleisch. Auf Süsses hab ich bisher nicht verzichtet, weil ich mein ganzes Leben nie zugenommen habe und immer essen konnte was ich wollte.

Zum Training:

Wie gesagt fahre ich fast täglich auf dem Ergo. Meistens so 30 - 45 Minuten, da ich ja noch am Anfang bin. Ich fahre auf Mittelschwerer Stufe (Stufe 4 - 6 von 8). Angezeigt werden meist über 400 cal die ich verbrenne?! Puls ist glaub ich nicht so wichtig ausser beim richtigen Konditionstraining. Falls doch: Ich habs irgnedwo aufgeschrieben und könnte das nachtragen...

Gewichte:

Folgende Seite hab ich mir zur Brust genommen: w w w.sebulba . de/training/uebungslehre/index.html (kann den Link nicht anders angeben...)

Da hab ich noch ein Problem! Ich komme mit den Übungen niemals auf 1 Stunde wie die meisten, die so ein Training absolvieren!?

Ich kann jetzt zu dem Training auch keine genaueren Angaben machen, da ich vor 3 Tagen das erste mal trainiert habe und gleich Muskelkater bekommen hab. Jetzt warte ich lieber bis der weg ist. Sonst würd ich mich schon wieder ranwagen. Aber ich will ja nicht, dass das Ganze Kontraproduktiv wirkt!

Ich möchte dabei natürlich den Bauch wegbekommen und wenns geht paar Muckis aufbaun. Sollte aber nicht wieder direkt an Gewicht verlieren, um nicht wieder so ein Spargel zu sein wie vorher ;)

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hab versucht, das Durcheinander das ich im Kopf hab, einigermaßen verständlich hier nieder zu schreiben... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit einem BMI von 23 bist du ja nicht wirklich fett, um da noch weiter herunter zu kommen wirst du wohl schon rundum auf die Ernährung achten müssen.

Das tägliche Training auf dem Heimtrainer ist eben recht öde, ich fahre lieber draußen Fahrrad, aber wenn es dir nichts ausmacht sollte es eigentlich schon etwas bringen, wie gesagt sofern die Ernährung stimmt. Insgesamt nimmst du eben ab, wenn du mehr Kalorien verbrauchst als du konsumierst.

Zum Krafttraining findest du jede Menge beste Infos hier im Forum. Im Prinzip solltest du dich dabei nicht nur auf die Arme konzentrieren. Am Besten ist ein Ganzkörpertraining, oder, da du mit den Beinen ja "strampelst", zumindest Brust und Rücken mit trainieren.

Jede Menge super Infos über Sport und Ernährung gut sortiert findest du auch auf der HP von Kurt.

Dank schonmal für die schnelle Antwort! Richtig fett bin ich mit Sicherheit nicht! Ganz im Gegenteil, bin richtig schlank. Und deswegen sieht das noch blöder aus, als jemand der einfach "normal" dick ist. Ich habe dünne Arme, dünne Beine und eine Hühnerbrust! Und dann eben die Kugel in der Mitte! Bauchumfang hab ich ca. 98 cm.

Ich schaue schon, dass ich den ganzen Köper trainiere. Ich mach fast alle Übungen, die auf der Seite (URL oben im ersten Beitrag) zu finden sind. Ich würde auch gerne meine Beine trainieren. Mit Kniebeugen zB. Aber leider tun mir die Knie weh wenn ich diese mache. Es kracht manchmal auch richtig beim Radfahren. Aber dann ist der Schmerz weg. Jetzt weiss ich nicht, ob das dann das Richtige ist wenn ich die Beine so belaste...?!

Das Radeln alleine wird mir nicht viel helfen. Und wenn dann nehme ich ja überall ab. Genau das gilt es zu vermeiden. Da man ja nicht lokaöl am Bauch zB abnehmen kann, wäre meine Idee eben ein Ganzkörper-Training, dass der Bauch verschwindet, aber die Arme und Beine vielleicht ein bisschen Muskeln bekommen, dass sie halt nicht wieder so dünn sind wie vorher.

Ich hab auch Angst, wenn ich nicht mehr so viel esse bzw. auf die Ernährung achte, dass ich dann auch überall abnehme, was ich ja nicht will... ;)

Achja, ich bin übrigens männlich. Und so sollte mein Körper auch irgendwann aussehen *lach*

Huhu,
Nur kurz zum Radfahren - das hatte ich auch eine ganze Weile, sobald ich auf's Rad gestiegen bin dauerte es einen Moment, dann knackte es einmal ordentlich und danach war alles super.
Das Problem ist mit der Zeit verschwunden und seitdem habe ich mir angewöhnt bei leichten Gelenkproblemen oder Knacken einfach vorsichtig an den "Knackpunkt" zu trainieren und erst danach Vollgas zu geben.. Ob das ein allgemeingültiger Tipp ist weiss ich nicht, bei mir funktioniert es prima :)

Zurück
Oben