Bauch/ Sixpack/ Trainingsplan

Andiii1993

New member
Bauch

brauch ein paar tipps ::oops:
ich möchte umbedingt einen sixpack haben aber das haut bei mir einfach nicht hin -.-
ich trainiere 2mal die woche den bauch.
mein trainingsplan für den bauch kann ich nicht gut beschreiben also wie man die einzelnen übungen nennt aber ich machen für den bauch 9 sätze jeweils 15 wdh.

was mach ich bloß falsch :(

A

Anzeige

Re: Bauch/ Sixpack/ Trainingsplan
AW: Bauch

9 Sätze in jeder Te ? Zuviel! Ich mach 3 Sätze..

Wie hoch ist dein KFA (Körperfettanteil) ?

WIe wärs wenn du den Kfa durch umstellung von der ernährung senkst. dann wirds auch was mit dem sixpack ;)

ja wie gesagt hängt mehr mit ernährung zusammen .. aber 9 sätze sind auch recht viel .. in welcher EH baust du sie ein? oder machst jz den plan von mir .. dann erübrigt sich das

miau.. 9 Sätze sind vollkommen iO für den Bauch.. allerdings würde ich 30 Wdh. besser finden !

Schön intensiv und langsam, vielleicht schaffst du dann auch keine 9 Sätze mehr, was natürlich besser wäre ;)

naja wenn er sie am selben tag macht wie zb kreuzheben und das gescheit macht sind glaub ich dann noch zusätzliche 9 sätze ziemlich viel .. aber jeder wie er will

j0hnny meinte glaube ich eher, wenn er die einzelnen Wdh's intensiver machen würde, dass er dann garnicht auf die Idee kommen würde 9 Sätze zu machen. (zumindest hoffe ich mal, dass es so gemeint gewesen ist, weil 9 Sätze mit 15 oder 30 Wdh sind zu viel)

nein er meinte es so wie es es geschriebn hatte .. er soll wdh rauftun und 'intensiver machen' dann ergibt sich das mit den sätzen vl von selber ..

Ich hab mal gehört Bauch ist ein Muskel der sich sehr schnell erholt d.h du kannst ihn ruhig oft trainieren. Ich z.b mach es so das ich vor jedem Training 8min Bauch durchgehend mache(1min Crunches, 2min seitliche(links/rechts), 1min Becken heben ... das ganze 2mal = 8min). Ich kann nur sagen bei mir wirkt es, natürlich kommt es hauptsächlich auf deinen KfA an. Aber wenn der passt kann ich nur von mir bestätigen das diese Methode zum Erfolg führt. Außerdem ist es ne gute Übung um den Blutkreislauf richtig in Gang zu setzn für das "richtige" Training.

lg

also währe nett wenn ich von euch eine formel bekommen würde wo ich mein körperfettanteil messen bzw ausrechnen kann^^
so natürlich mach ich nicht 9 sätze für den bauch an einer übung ich
mach 3 übungen je 3 sätze dort 12-15 wdh. ich bin grade sozusagen in der massephase :p weil ich nicht so stark am bauch zulegen möchte mach ich ja anstatt 8 wdh 12-15

Frag mal in deinem Studio nach, ob die einen Caliper haben oder ähnliche Methoden nutzen können um ihn zu bestimmen.

Nebenbei interessiert der KFA doch garnicht, guck in den Spiegel, das ist das was zählt!

wie gesagt solche waagen und formeln nutzen nicht mehr als ein blick in den spiegel und eine schätzung ..

Ich kann es nicht oft genug sagen: VERGESST DIE KF-MESSUNG!!!

Fahre ein Kcal-Defizit (und wie das zu machen ist, bedarf wohl keiner Erklärung) und orientiere Dich an Deinem Spiegelbild. Auch Du, der sich jeden Tag sieht, wird nach und nach Veränderungen feststellen, und glaub' mir, das ist 1000x sinnvoller als Dich nach dämlichen Messungen zu richten, egal ob es nun ums Gewicht oder den KFA geht.

Lt. der Bioelektrischen Impedanzanalyse (auf einer Waage, mit Sensoren für die Hände) habe ich in den letzten 4 Wochen 4% Muskelmasse verloren und dafür 4% Fett draufgepackt, wobei ich 1kg zugenommen habe. Beides ist unmöglich, da mir das Spiegelbild deutlich aufzeigt, dass die Muskelmasse DEFINITIV mehr geworden ist, und die "fettigen" Partien definierter---was sagt uns das also...!?

Lt. der Bioelektrischen Impedanzanalyse (auf einer Waage, mit Sensoren für die Hände) habe ich in den letzten 4 Wochen 4% Muskelmasse verloren und dafür 4% Fett draufgepackt, wobei ich 1kg zugenommen habe. Beides ist unmöglich, da mir das Spiegelbild deutlich aufzeigt, dass die Muskelmasse DEFINITIV mehr geworden ist, und die "fettigen" Partien definierter---was sagt uns das also...!?

Deine Waage schlichtweg Müll oder du hast dich falsch gemessen, oder du hast eine falsche Selbstwahrnehmung.

A

Anzeige

Re: Bauch/ Sixpack/ Trainingsplan
Zurück
Oben