Bauch/ Schmale Hüfte

dr.evil

New member
Bauch

Hallo, ich bins mal wieder.

Ich hab mal eine Frage bezüglich des Bauchtrainings. Also wenn ich mich im Spiegel betrachte sieht das ja alles schon ganz nett aus aber mein bauch ist einfach zu schmal. Also so die Hüfte. Oben total breit und dann schmal. Hmm...gibts da n' paar gute Übungen um die Hüfte Breiter zu machen. Am Strand sieht man das nicht. Da verdeckt die Badehose das Halbweg, da kann man nur nen breiten Oberkörper sehen aber nackt vor Spiegel sieht man das. Das stört mich ein wenig.

Also wenn ihr da ein paar tipps hättet wär ich euch sehr verbunden.

evil

das ist der traum eines jeden bbs *g*

wenn deine hüfte so schmal ist , dann schau mal was du für die seitlichen bauchmuskeln tun kannst und es gibt noch einen , da fällt mir der name jetz aber nicht ein , den sagen dir die anderen aber sicher noch...

aber hey freu dich lieber drüber , hätte gern ne schönere v-form..

Andy3 schrieb:
das ist der traum eines jeden bbs *g*

wenn deine hüfte so schmal ist , dann schau mal was du für die seitlichen bauchmuskeln tun kannst und es gibt noch einen , da fällt mir der name jetz aber nicht ein , den sagen dir die anderen aber sicher noch...

aber hey freu dich lieber drüber , hätte gern ne schönere v-form..

Ein isoliertes Training der seitlichen Bauchmuskeln ist nicht möglich. :cool:

@dr.evil

Deine Frage erinnert mich an den Eisenfresser in früheren Jahren.

Ich weiß noch wie ich damals in meinem ersten Studio 2 Jahre trainiert hatte, als mir eine ungleichmäßige Entwicklung meiner "schrägen" Bauchmuskulatur auffiel.

Ich ging zu unserem Trainer, ein ehem. Deutscher Meister im BB, ein krasses Vieh und konfrontierte ihn mit meinem Problem.

Seine Antwort:
"Mach dir nicht soviele Gedanke wegen Nebensächlichkeiten, trainiere einfach!!!"

Ich weiß noch wie geknickt ich war, denn ich hatte eine produktivere Antwort erwartet, heute weiß ich, die Antwort war sogar sehr produktiv, denn genau das ist es: "TRAINIEREN, ESSEN, SCHLAFEN, GEDULD und nicht über jeden nur möglichen Scheiß nachdenken.

Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
... und nicht über jeden nur möglichen Scheiß nachdenken.
Eisenfresser
So in etwa hätte ich es auch schreiben können. Stimmt aber auch. Nicht aus allem eine Wissenschaft machen und sich nicht mit Nebensächlichkeiten befassen :D

Gut, ich hab ja nen 2,5 split. Wo und mit welchen Übungen sollte ich den Bauch aber kit einbauen:

fr:Brust/Biszeps
so:Rücken/Triseps/Schulern
di:Beine/Brust

Am besten Freitag und Dienstag oder? Gibts da noch ein paar gute Übungen außer Sit ups?

evil

Andy3 schrieb:
@comeback: stimmt , aber hat auch keiner behauptet ;)
Hab ich von dir aber auch gar nicht gesagt :rolleyes: , mir gehts nur darum dass man sich nicht mit Kleinigkeiten abgeben soll. Meine Antwort war da eher auf das erste posting abgestellt.

@ Dr. evil,
eine sehr effektive Übung ist noch das Beinheben (eher Hüftheben) wo Du z.B. auf dem Boden liegst und deine Hüfte nach oben hebst. Kann man auch als hängende Variante machen (deshalb nenne ich es Beinheben - es kommt aber eher auf die Bewegung der Hüfte da an die nach vorne geschoben werden soll).

naja , ich würd mal annehmen , auf die einzige antwort die von mir war und die du zitiert hast , da stand aber nie , dass man was einzig für die seitlichen machen kann , oder kann ich nicht mehr lesen ?

Andy3 schrieb:
dann schau mal was du für die seitlichen bauchmuskeln tun kannst
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man die seitliche Bauchmuskulatur nicht separat trainieren kann mehr nicht.
Und jetzt zieh dich nicht an so Kleinigkeiten auf. Außerdem hat das ganze nichts mehr mit dem Thema zu tun. Wenn Du weiterhin noch etwas dazu sagen möchtest mach das bitte per PN, ich wüßte aber nicht was.

Zurück
Oben