"Bauch-Muskelkater"

Mr.KroSsE

New member
Wie das Thema schon sagt, würde mich mal interessieren, ob es sowas überhaupt gibt !
Denn ich mache immer Sit Ups bis zum "Muskelversagen", wohl eher bis zu stechenden Bauchschmerzen, aber einen Bauch-Muskelkater hatte ich noch nie !

Also ich hatte schon einen, ist schon lange her aber immer hin
biggrin.gif

cu l a

------------------
Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge dem Herzen !

lass einfach mal ein jahr das training wech und dann hau wieder voll rein, denn kriegst auch einen.
also mal wieder ernsthaft!
hatte ganz am anfang einen und das war ziemlich scheisse, da ich ein ziemlich lustiger typ bin, aber drei vier tage lang nicht lachen konnte, wegen dem MK. hab schon von untrainierten gehort, dass sie von ubermassig viel lachen nen MK kriegen, also vielleicht etwas mehr lachen
biggrin.gif

cooney

------------------
Es ist nicht wichtig wo man steht, sondern vielmehr wo man hingeht!

hi!
sobald ich mein Training wieder umstelle habe ich immer Muskelkater, und der im Bauch ist echt der schlimmste, kannst 2 tage nicht mehr lachen, nicht mal mehr richtig F..... so tut das weh!!
greats

Hab 4 Mon den Bauch nicht trainiert gehabt - und hab dann nen irren Muskelkater bekommen - beim tief Luftholen, hat extremst weh getan - beim Lachen genauso.

@firefighter
Was stellst du beim Bauchtraining um?
-hab selber zwar ne Zeit gebraucht bis ich die effektivsten Bauchübungen für mich gefunden hab - hab das aber seitdem nicht geändert - außer dass ich ab und zu Pausen beim Bauchtraining mache

ABER HALLO KANN MAN IM BAUCH MUSKELKATER HABEN! Ist find ich der Fieseste den es gibt... konnte 2 Tage nur mit größten Schmerzen ausm Bett aufstehen
biggrin.gif

Gruß

Elmo

Hmm... Bauchmuskelkater, was vom schönsten das es gibt, da merkt man wieder mal, dass es kaum eine Bewegung gibt, an der die Bauchmuskeln nicht auch beteiligt sind.

Kriegs leider auch nur etwa 1 mal pro Jahr hin,
aber mit Übungswechsel, Intensität und Wiederholungen bis zum geht nicht mehr hauts hin.

Gruss Skyguide

ich finde bauchmuskelkater sehr angenehm. der schmerz ist nicht so schlimm. aber mach du mal von heute auf morgen ein beintraining a la 1300 stufen raufrennen und diese auch wieder runterennen! ich war da noch um einiges jünger und habs einfach mal gemacht. ich war zwar kaputt, aber muskelversagen gabs net. naja, 2 tage humplen und weitere 2 unter großen schmerzen laaaangsam gehen und ab dann wieder etwas normaler. aber ich sage dir, meine waden durfte niemand anfassen, sonst wären sie explodiert, die waren auch so straff...

vielleicht solltest du mal deine sätze verlängern! ich hasse bauchtraining zwar auch, weil es nicht so anstrengend kurz sondern lang und anstregend ist, aber meine sätze sind zwischen 5 und 8 minuten lang. 80-100 wdh beinheben, langsam natürlich, ist schon was tolles...

------------------
www.incobus.da.ru

Ich hatte auch schon ziemlich Muskelkater im Bauch.Besonders an der Seite.

------------------
burn muscle burn

Naja, kommt wahrscheinlich dadurch, das ich bisher nur Sit Ups gemacht habe, was macht ihr denn so für Übungen ?

@Rone
Meinste nicht, daß das Seitenstiche waren ?!

@Mr.KroSsE

Bauchpressen auf der Bank ist meine Lieblingsübung dafür !
Die Übung bringt mich jedes mal um
smile.gif

cu l a

------------------
Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge dem Herzen !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von il_Barbaro:
Hab 4 Mon den Bauch nicht trainiert gehabt - und hab dann nen irren Muskelkater bekommen - beim tief Luftholen, hat extremst weh getan - beim Lachen genauso.

@firefighter
Was stellst du beim Bauchtraining um?
-hab selber zwar ne Zeit gebraucht bis ich die effektivsten Bauchübungen für mich gefunden hab - hab das aber seitdem nicht geändert - außer dass ich ab und zu Pausen beim Bauchtraining mache
[/quote]

Hi!
Ich wechsle einfach das Training um, zB. mache ich einmal Bauchpressen mit wh. bis max. und sehr kurzer kontraktionszeit,und dann mache ich mal wieder die gleiche Übung mit hoher kontraktionszeit,da halte ich bei höchstspannung noch ungefähr 4-5 sek. das tut höllisch weh und du schaffst nur 12-15 wh.
oder Bauchpressen am Kabel,da kannst du ja mit der Zeit mehr Gewicht draufpacken so das nur mal 4-6 wh. gehen!
und dann mach ich manchmal supersätze zB. Beinheben hängend mit sit ups! einfach immer abwechseln, also ich bin voll zufrieden damit, und verschiedene Übungen gibts ja genug!!
Greats

Zurück
Oben