<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von il_Barbaro:
Hab 4 Mon den Bauch nicht trainiert gehabt - und hab dann nen irren Muskelkater bekommen - beim tief Luftholen, hat extremst weh getan - beim Lachen genauso.
@firefighter
Was stellst du beim Bauchtraining um?
-hab selber zwar ne Zeit gebraucht bis ich die effektivsten Bauchübungen für mich gefunden hab - hab das aber seitdem nicht geändert - außer dass ich ab und zu Pausen beim Bauchtraining mache[/quote]
Hi!
Ich wechsle einfach das Training um, zB. mache ich einmal Bauchpressen mit wh. bis max. und sehr kurzer kontraktionszeit,und dann mache ich mal wieder die gleiche Übung mit hoher kontraktionszeit,da halte ich bei höchstspannung noch ungefähr 4-5 sek. das tut höllisch weh und du schaffst nur 12-15 wh.
oder Bauchpressen am Kabel,da kannst du ja mit der Zeit mehr Gewicht draufpacken so das nur mal 4-6 wh. gehen!
und dann mach ich manchmal supersätze zB. Beinheben hängend mit sit ups! einfach immer abwechseln, also ich bin voll zufrieden damit, und verschiedene Übungen gibts ja genug!!
Greats