Bauch Musceln

alex3

New member
Möglicherweise eine der dummsten Fragen aber trotzdem:

Ich finde ich hab ziemlich gute oder wie man das sonst sagt bauchmusceln hab. Hatte ich immer. Waschbrettbauch. Aber ich finde das meine Oberbauchmusceln ( die näher zu meine Brust) viel mehr trainiert sind als die Unterbauchmusceln. kann so was passieren? Gibt es Übungen damit man nur die Unteren Bauchmusceln trainiert?

A

Anzeige

Re: Bauch Musceln
Re: Bauch Musceln (well done)

...der grade bauchmuskel wird immer ganz angesprochen - er sieht zwar aus wie ein six-pack, ist aber ein muskel. form und ausprägung sind weitgehend von der genetik abhängig - eine punktuelle veränderung (z.b. nur oben oder unten) ist kaum realisierbar. dennoch gibt es übungen, die den jeweiligen "teil" in der intensität etwas stärker beanspruchen. für den unteren teil empfihlt sich das "beinheben im hang". gehockte under gestreckte beine werden so weit wie möglich angehoben - hängend an der klimmzugstange, oder auf den unterarmen im ständer. ist allerdings etwas belastend für den unteren rücken. ich empfehle die extrem langsame ausführung, bei der die beine nur wenig unter die waagerechte abgesenkt und dann wieder angehoben werden.

*aua*

herbert

Mythen im Bodybuilding

hallo björn,

ich glaub zwar, dass ich deinen artikel schon mal gelobt habe, aber ich tu's an dieser stelle nochmals ;-)

gruss, kurt

Nix zu danken

ehre wem ehre gebührt - dafür hab ich dich anderweitig schon einmal ganz schon "auseinander" genommen... ;-))

gruss, kurt

Zurück
Oben