Bauch: Klappmesser und Chrunches

-FRONT-

New member
Hallo.

Ich wollte mich mal erkundigen, wie man am besten den Bauch bearbeitet!?
Also ich bevorzuge Klappmesser und Chrunches.
Nur habe ich da Probleme:
1) Wie geht man richtig mit dem Messer um? Mir tut irgendie immer der Rücken vor Überlastung weh. Auch bei niedriegen Gewichten.
2) Chrunches sollen ja richtig gut für dem Bauch sein (!?), aber ich brauche immer um die 30 WDH.
Wieso sagen überhaupt alle, das Waden und Bauch mit mehr Wiederholungen trainiert werden können.
Aber warum? Ich dachte dann Wächst nichts!? Wieviele WDHs Maximal um dicke Muskeln zu kriegen?

Danke und nen guten Start in die Woche euch allen noch.
MFG
Martin

nimm dir ne kurzhantel und halte die hinter deinen kopf. dadurch wirst du wesentlich weniger crunches hinkriegen.

Original geschrieben von -FRONT-

Wieso sagen überhaupt alle, das Waden und Bauch mit mehr Wiederholungen trainiert werden können.
Aber warum? Ich dachte dann Wächst nichts!? Wieviele WDHs Maximal um dicke Muskeln zu kriegen?
:rolleyes:

Hängt mit der Art der Muskelfasern zusammen.

Ich persönlich bin der Meinung, das du auch 'nen Bauchmuskelzuwachs im niedrigeren WDH-Bereich (10-15) mit zusätzlichen Gewichten erreichst. Auch trainiere ich den Bauch nur 2 bis maximal 3x pro Woche.

Je nachdem, welchen Bauchbereich du trainieren willst, kannst du z.B. Beinheben (liegend, hängend) für die unteren Bauchmuskeln, Stockdrehen für die seitlichen Bauchmuskeln, und natürlich Crunches für die oberen Bauchmuskeln machen. Crunches sind meiner Meinung nach auch nicht so belastend für den Rücken.

Meiner persönlichen Meinung und Erfahrung nach kriegst du gute Ergebnisse im Bereich von 10-15 WDH (mit zusätzlichen Gewichten). Andere sind der Meinung, das WDH-Zahlen in höheren Bereichen (teilweise um die 30-40) gute Ergebnisse bringen.

Kannst ja mal noch ein paar andere Erfahrungsaussagen abwarten. Oder probier, wie's bei dir am besten wirkt.

ich mache auch Crunches mit 10 kg oder mehr
Zusatzgewicht auf der Neg. Schrägbank
ungefähr 10 WH---3-4 sätze
danach noch 3 sätze beinheben und du bist platt...:D

kann ich nur empfehlen...

gruss
BLOOD

Zurück
Oben