Bauch/ Frage/ Hüftbeuger

yaso

New member
bauchfrage

eigentlich bin ich seit ueber einem halben jahr nur noch
am "halten" meines bauches, der eh schon ok ist.

nun hab ich aber ion gesehen und denke mir, da kann noch
ganz wenig was her.

heut im studio hat mir einer eine gute uebung gezeigt,
die ich bisher nie probiert habe, weil skeptisch...

bank mit polsterrollen für fuesseeinhenken wird senkrecht bei der sprossenwand eingehänt. man hängt sich nun also dran und macht rumpfbeugen, mit oder ohne gewicht.

der bewegungsradius ist enorm, ein einrollen ist gut moeglich.

nur hab ich angst dass meine hueftbeuger noch mehr wachsen.

was meint ihr dazu ? alle herkoemlichen ideen sind schon durchgekaut und nichts mehr wert.
besenstil drehen und klappmesser nein danke, und die letzte variante am seilzug verursacht probleme im ellbogen.

eure meinung pl ;)

yaso

Du hast angst, dass Muskeln bei dir wachsen?
Junge, ich bitte dich :p

Wär ja so, als wenn du ne riesen Brust, aber nur einen schmalen Trizeps haben möchtest

i8ch hab echt n ausgebildeteten , sehr duetlich spuerbaren huefstrecker. wer will zudem noch ne breite taille ?

Ich denke bei Rumpfbeuge und Crunchübungen ist die Belastung auf den Hüftbeuger nicht ganz so enorm wie bei den Beinhebeübungen!!!!!!!!!!!
Allerdings wirst du dennoch deinen Hüftbeuger beanspruchen.

Ich würde an deiner Stelle eher die Beinhebeübungen kürzen, aber nicht ganz weglassen, d.h. nur in 4-6 wöchigen Perioden einsetzen.

Dukasmor hat recht. Es ist ähnlich wie bei Bizeps und Trizeps.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

aehnliches...

was haelt ihr von dieser uebung ?
hyperextensions seitl. gemacht fuer die seitl. bauch/taillenmuskel.

ich mein die taille geht zwar weg, aber u. umständen kann
das gut aussehen. hab das frueher kurz gemacht, dann weggelassen. nur sieht eben eine breite hueftescheisse aus
wenns unten weider auseinander geht. ( à la schwimmring fast)

yaso

die oben beschrieben übung an der sprossenwand ist wirklich gut.
ich kann sie leider nicht machen, weil es bei mir einfach zu sehr auf die beine geht (vom druck her)... mein oberkörper ist wohl so massig und dazu noch lang, dass mans nicht aushalten kann, polster sind natürlich da aber helfen nicht genug.

Zurück
Oben