Bauch-Beine-Po

LadyD

New member
Hallo
Ich würde gerne wieder täglich leichte Übungen machen, um meine Figur, speziell Bauch,Beine und Po, wieder etwas auf Vordermann zu bringen.
Weiß jemand vielleicht eine Übung dazu, die man regelmäßig und ohne Geräte machen kann?

A

Anzeige

Re: Bauch-Beine-Po
ein gezieltes auf fordermann bringen gibt es nicht, aber wenn du nur so aus fun ein paar gymnastikübungen machen möchtest, findest du hier auf den seiten welche, oder auch bei fitforfun.de

Gruß Nikki

Ein gezieltes Abnehmen an bestimmten Körperstellen ist nicht möglich (auch wenn in Fitnessstudios immer solche Kurse wie BBP angeboten werden). Wo der Körper dann aber Fett abbaut regelt er selbst und ist genetisch bedingt.

Gruß´

Carsten

nichtsdestotrotz machen die bbp-kurse riesig spaß, weil auch ein pummelchen wie ich mal mehr wiederholungen schaffen kann als so mancher durchtrainierte mann, der sich ab und zu in den kurs verirrt, weil er denkt "was die weiber können kann ich schon lang" :winke:

denkste! :)

die schmerzverzerrten gesichter dieser typen machen mir immer wieder spaß - und das ist meine eigentliche motivation für bbp.

bin ich böse? :winke: :lol:

Re: gezieltes auf vordermann bringen

nu ma langsam. es ist zwar nicht möglich, an gezielten stellen fett abzubauen, aber das war ja auch gar nich die frage. auf "vordermann" kann man sich sehr wohl gezielt bringen. selbstverständlich kann man mit muskeltraining gezielt körperpartien trainieren. allgemein erreicht man bereits mit gymnastik "straffungen" - zumindest in dem sinne, dass sich u.a. meistens die körperhaltung verbessert. allein das ergibt optisch schon eine andere wirkung.
für krafttraining muss man nicht unbedingt an geräte gehen. ein paar hanteln mit verschiedenen scheiben reichen, damit kann man den großteil der muskeln "auf vordermann" bringen.
solange es also nicht ums gezielte fettabnehmen geht, kannst du mit einer vielzahl an übungen deinen körper "auf vordermann" bringen.

BMW

So gings mir auch mal. Allerdings im Kurs BMW (Bauch Muss Weg). Da bin ich mit meiner Frau mal rein, die den Kurs schon ein paarmal gemacht hatte. Aua.

Gruß

Carsten

Körperhaltung und Gymnastik

Eine gute Körperhaltung erreicht man, indem man z. B. nicht krumm sitzt. Oft ist aber die Körperhaltung Ausdruck der seelischen Verfassung. Das hat mit Gymnastik nichts zu tun. Und die Haut wird auch nicht straffer, nur weil man gerade steht oder sitzt.

Dieses Konzentrieren auf die sogenannten 'Problemzonen' soll doch den Frauen letztendlich suggerieren, daß sie tatsächlich mit Sport etwas gegen unerwünschte Erscheinungen wie schlaffen Bauch, hängenden Busen oder Zellulite unternehmen könnten. In Wirklichkeit ist das natürlich Quatsch.

Ich finde es auch schade, wenn Mutti sich abstrampelt, immer in der Hoffnung, dem nagenden Zahn der Zeit Einhalt gebieten zu können. Oder wenn sich die Frauen während und nach der Schwangerschaft den Bauch und die Brüste mit allen möglichen Mittelchen eincremen, in dem Glauben, daß dann "nichts zurückbliebe".

Die Furcht vor dem Verlust jugendlicher Attraktivität wird durch die Bezeichnung der genannten Körperregionen als "Problemzonen" künstlich verstärkt. Oder hat frau schonmal gehört, daß ein Mann seinen Bauch als "Problemzone" bezeichnet hätte?

.was heisst hier alte...

...Übungen ...hehehe..(grins)...könnte man doch auch etwas freundlicher ausdrücken: als "Grundübungen". Aber du hast natürlich recht - sie sind die besten, weil sie den Trainingsreiz im optimalen Winkel setzten können.

gruss
herbert

A

Anzeige

Re: Bauch-Beine-Po
Zurück
Oben