bauch,Beine.. andere Frage

andrea1

New member
Hallo..

ich habe mal eine Frage in eine andere Richtung. Ich habe ja nun gelernt, daß man nicht an einer Stelle gezielt abnehmen kann. Aber ist dieses Training nicht trotzdem zum Muskeltraining und zum allgemeinen Kalorienverbrauch nützlich? Es wird immer so "belächelt".....

Noch eine andere Frage: ich gehe regelmäßig laufen-verstärkt das auch die Muskeln (ich meine natürlich nicht so wie beim Krafttraining) oder bleiben diese gleich und nur die Ausdauer verbessert sich?

Noch eine Frage... ist eine Pulsuhr muß oder reicht es,wenn ich nach Gefühl laufe?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Andrea

Meinst du "Bauch, Beine, Po training" im Studio... also mit Aerobic-Trainer?

Das bringt auf alle Fälle was... dieses Trainingist normalerweise Kraftausdauertraining... das heißt, auch hier wird u.a. Fett vebrannt. außerdem habe ich schon öfter was von örtlicher Fettverbrennung gelesen... ob das Hand und fuß hat, weiß ich allerdings nicht genau! Werd nachher gleich mal einen Artikel rein stellen um das zu klären.

Außerdem macht Kraftausdauertraining schöne Muskelformen.

Laufen kräftigt die Muskulatur... ähnlich so wie Kraftausdauertraining. Es formt, du bekommst aber keine Mega-Muckis! Übrigens macht Laufen auch einen schönen Bauch!

Pulsuhr ist meiner Meinung nach eine tolle Erfindung... nach Gefühl laufen ist so eine Sache. Der eine kann's, der andere nicht! Außerdem kommt das so auf die Tagesform an und wie Lola schon sagte, dein Ziel ist entscheidend!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Nina

lokale Fettverbrennung

Hallo Nina,

erstmal ein herzliches Wilkommen im Forum hier!

Lokale Fettverbrennung gibt es *nicht*.

Kannst ja mal nach dem Stichwort "spot reduction" suchen. Danach wird hier immer wieder gefragt und stets verneint...

Wenn Du neu hier im Forum bist, empfehle ich Dir auf alle Fälle die Artikel von Kurt zu lesen. Sind wirklich sehr informativ!

http://gin.uibk.ac.at/moosburger-ka/

Liebe Grüße aus Karlsruhe,

Roland

Re: lokale Fettverbrennung

Gut, dann lege ich mich jetzt auch auf diese Meinung fest... denn ehrlich gesagt kam mir das immer schon etwas spanisch vor! Doch wenn man so was von hier und da immer wieder hört.

Dann stemple ich das jetzt ganz klipp und klar als faule Ausrede ab!

Danke für die Aufklärung!

Nina

Re: lokale Fettverbrennung

Hallo Nina !

Nimms nicht so schwer, bei den Seminaren wird wirklich nicht immer die Wahrheit erzählt.

ist wie in der Schule, da muss man auch immer erst nachlesen um die Zusammenhänge zu verstehen. So schlimm ist das nicht.

Dazu ist ein solches Forum ja da, damit man sich austauscht und damit man oder Frau neue erkenntnisse gewinnt :)

Gruß Patrick

Zurück
Oben