bauch an trainingsfreien tagen???

cooney2002

New member
moin leude,

bin vorhin mit training fertig und hab's einfach nicht mehr geschafft mich zum bauchtraining zuuberwinden, weil mein neuer TP echt voll reinhaut und ich danach am liebsten auf ner liege rausgetragen werden und meine nahrstoffe uber ne infusion kriegen wurde...
da ich's nu schon ein paar mal deswegen ausfallen hab lassen is meine frage, ob ich mein bauchlein nicht auch an den trainingsfreien tagen trainieren kann??? weil wegen regeneration...

cooney

PS: jetzt bitte nicht sonne sachen, wie denn trainier nicht so hart, denn klappt's auch mit dem Bt hinterher !

A

Anzeige

Re: bauch an trainingsfreien tagen???
Hallo cooney2002,

schau mal hier:
nach .
Also, ich trainier in nem 4er Split, wobei ich halt an einem Tag Muskeln wie Bauch, Unterarme etc. trainiere....

ich würde mich dazu überwinden den bauch an trainingstagen zu trainieren. so dass du an den trainings-freien tagen wirklich voll regenerieren kannst.

@cooney2002

Ich würde an deiner Stelle dein Bäuchlein an den Trainingsfreien Tagen trainieren ! Wüsste nicht was dagegen spricht.
Ist ja nun nicht ein muskel der ne Woche Regenerationzeit braucht.

Gruss
C4E

mach das Bauchtraining doch einfach ganz am Anfang deines Trainings!:cool:

super!

nu hab ich vier antworten und vier verschiedene meinungen (immernoch besser als funf bei vier antworten :)), aber was soll ich denn nu machen???
wenn ich das vorher mache hab ich angst, dass es mit kraft fur die anderen muskelgruppen raubt und wenn ich's danch mache, denn kann ich nicht mehr die notige internsitat aufrbingen und wenn ich's an den trainingsfreien tagen mache, weiss ich nicht wie's mit der regeneration lauft.
ach! alles scheisse :mad::mad::mad:

@Elmo
will den schon drei mal die woche trainieren, weil sonst bringt's mir irgendwie nix...
trotzdem danke fur die antworten!

cooney

Is meiner meinung nach ok wenn du den bauch an den trainigsfreien tagen trainierst.weis zwar nicht genau was für übungen du machst aber normal beanspruchen die ja nur den bauch und keine anderen Muskeln.
Ich trainier zur zeit 3 mal die woche en ganzkörperprogi und mach 4 mal die woche das Bauchprogramm aus dem buch 1a bauchmuskeln(soll keine werbung sein-hab grad erst angefangen mit dem prog und kann nicht sagen obs was bringt).der vorteil ist einfach das des progi nicht lang dauert.hab vorher crunches mit 35 kg hinterm kopf gemacht aber war nur verspannt im nacken und wurde zu massig "untenrum";-)naja blblabla worauf ich hinaus wollte ist das ich auch 2 mal an den trainigsfreien tagen den bauch trainiere.
IST ALSO OK - FINDE ICH;-)
Machs gut
gruss Duke..

@cooney2002

Jetzt hast du 5 Meinungen mit 4 unterschiedlichen Meinungen ;)

Also kannst jetzt theoretisch die Meinung mit "2 Stimmen" befolgen :D

Gruss
C4E

werde es denn so machen (an Tft), falls sich nix neues mehr ergibt.
aber wenn's geht versuchen das nach dem training zu machen

cooney

So und auch von mir noch ne Meinung:

Ich sehe absolut keinen Grund, weshalb du den Bauch nicht an "trainingsfreien" Tagen machen kannst. Zwar werden die Bauchmuskeln auch zur Stabilisierung bei vielen anderen Übungen herangezogen, allerdings ist diese Belastung bei einem vernünftigen Trainingszustand gering.
Auch die Intensität des Bauchtraining hindert meiner Ansicht nach die Gesamtregeneration nicht.

Gruss Skyguide

P.S.: Ich habe kaum einen Tag ohne Bauchtraining.

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
Mir geht es ähnlich und am Ende noch Bauch zu trainieren schaffe ich auch nicht.
Den Bauch allerdings am Anfang des Trainings zu trainieren halte ich für die schlechteste Möglichkeit die ich nicht machen würde!

A

Anzeige

Re: bauch an trainingsfreien tagen???
Hallo Robinone,

schau mal hier:
nach .
Zurück
Oben