Bauch/ Abnehmen/ Ausdauersport

Wildy

New member
Bauch

Hi all,
kennt jemand gute Tricks, wie ich meinen Bauch am Besten zuhause trainieren kann (nicht im Fitneßstudio)?
Ich habe nur ein wenig Übergewicht und finde, daß eigentlich mein Bauch das Haupt-Problem ist. Alle anderen Körperteile sind wohlproportioniert.
Das Dumme an allen Diäten und auch am Ausdauersport ist, daß ich überall abnehme, nur nicht am Bauch.
Wie kann das und was mach ich am Besten dagegen ?

FAQ "Bauch"

ich denke, das archiv beinhaltet ausreichend gute antworten auf deine FAQ (->"bauch", "bauchmuskeln", "crunches" usw.). bauchmuskeltraining kräftigt die bauchmuskulatur, der "speck" darüber bleibt jedoch davon unbeeinflusst (->"spot reduction"). um den zu reduzieren, bedarf es einer negativen energiebilanz (->"negative energiebilanz")
gruß, kurt

Re: Bauch

Hallo!
Kann Dir nur den gleiche Tipp geben wie Kurt. Aber schon mal was auf die Schnelle:
1. "Spot reduction", d.h. gezielte Gewichtsabnahme an einer bestimmten Stelle gibt es nicht! Wenn man abnimmt, dann überall, auch wenn es uns nicht so vor kommt und wir oft frustriert glauben, unsere Problemzonen seien Abnahmeresistent.
2. "Crunches" unter diesem Stichwort findet Du auch rückenschonende Übungen, die Du auch zuhause machen kannst. Vielleicht solltest Du auch mal in ein Fitnessstudio gehen und Dich dort für ein 1monatiges Probetraining anmelden. Dort lernst Du unter sachkundiger Anweisung bei Kursen wie "Bauch-Beine-Po" gute Übungen, die Du dann auch später alleine machen kannst. Mache ich derzeit so.
3. "negative Energiebilanz": Wenn Du mehr ausgibst als Du einnimmst hast Du Schulden. Das geht Deinem Körper mit dem Essen auch so. Also, mehr verbrauchen als reinfahren, am besten mit Sport, d.h. Ausdauersport in Kombination mit Deinem gezielten Krafttraining, kombinieren.
Dann sollte es auch klappen!
Viel Spaß beim Stöbern im Archiv und viel Erfolg!

Zurück
Oben