Bauch: 3er Split ?

Silberdrache

New member
Und noch eine Frage:

Ich mache z.Z. einen Dreiersplit und würde gerne jeweils (also an jedem der drei Tage)
eine Bauchübung machen, die da wären:

Crunches,Beinheben,Beinheben seitlich

Spricht irgendetwas gegen diese Verteilung ?

Gruß,

Silberdrache

A

Anzeige

Re: Bauch: 3er Split ?
@Silberdrache
Beschränk dich auf 3 Übungen. (Gerade-, Schräg und Unterbauch)
Wiederholungszahl hoch halten. (20+)
Jeden Tag würd ich dir nicht empfehlen den Bauch zu trainieren. 3 mal die Woche ist ok.

@Steal_Shorty
Schonmal mit einem schweren MK in den Bauchmuskeln trainiert?

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

Hi Pumpi !

Es war eigentlich so gemeint:

3 Trainingstage, z.B. Mo, Mi, Fr und dann
jeweils nur eine Bauchübung.

Reicht das aus, vorrausgesetzt die Intensität
ist hoch genug ?

So long,

Silberdrache

Hi Pumpi123

Ich mach weniger Wiederholungen (15), dafür werden die Übungen ganz langsam gemacht.

Bei Cruches halte ich den Oberkörper z. B. 5 Sekunden in angehobener Stellung. Beim Beinheben bewege ich die Beinen auch nur ganz langsam.

Ist es besser wenn ich die Bewegung in normaler Geschwindigkeit durchführe ? Aber dann schaff ich doch beim Beinheben viele Wiederholungen und ich dachte man soll für Muskelwachstum in einem Bereich zwischen 6 und 15 WH bleiben ?

Also meiner Meinung nach, sprechen die Bauchmuskeln auf höhere WH's am besten an. Pumpi und Co. haben schon recht.Allerdings würde ich wie schon erwähnt in unterschiedlichen Wh Bereichen trainieren. Dann siehst du, was am besten bei dir funzt.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

ich habe daheim so ein Gerät wo man sich reinlegt und dann ne nakenstütze hat um den bauch zu trainieren und da steht bei das man es jeden tag machen soll
es it auch en video bei mit vielen übungen das ganze geht dann 11 Minuten Täglich

ist das OK?

------------------
Sport ist Mord ;-)

Warte immer noch auf Pumpis Kommentar !
smile.gif

P.S.: Gibt's eigentlich mal ein Pic von Dir ?

@Silberdrache
Sorry hab den Beitrag übersehen.
Obs ausreicht kann ich dir nicht sagen. Ich steck nicht in deinem Körper.

Für mich jedenfalls hab ich heraus gefunden das es besser ist die Bauchmuskulatur komplett 3 mal die Woche zu belasten. Andere schwören wieder auf einmal die Woche und berufen sich auf das Prinzip.: Jede Muskelgruppe nur einmal wöchentlich!

Also wie du siehst gibts keine faustformel!

Kannst ja mal einfach austesten meinen Vorschlag. Wichtig dabei ist das du dich langsam steigerst sonst siehts echt mies mit dem Muskelkater aus.

Bsp.: Crunches
Steiger dich von 20 stück bis hin zu 50!
Ich persöhnlich hab für mich heraus gefunden das ich sehr gut auf hohe Wiederholungsberreiche anspreche(Bauchmuskulatur)

Achja das mit dem Foto, da bin ich momentan ziemlich am überlegen und verunsichert. Das Problem bei der Sache ist, ich hab hier im Forum offen zu gegeben, den gebrauch von Steroiden, das war vielleicht ein Fehler.

Ich kann mir nicht vorstellen das dies förderlich für meine Laufbahn sein wird wenn meine Name heraus kommt und dies könnte mit Fotos passieren.

Ich muss mal sehn vielleicht stell ich eins rein auf dem ich aber nicht sonderlich viel zeigen werde schon gar nicht mein Gesicht. Ich glaub das wäre ziemlich negtiv.

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

A

Anzeige

Re: Bauch: 3er Split ?
Zurück
Oben