EinsamerStreiter
New member
Ich hab mir jetzt mal nen Excel-Ernährungsrechner geschnitzt. Ist zwar noch nicht viel drin, aber ich würd gern mal Eure Meinung, Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. hören.
Und vor allem wäre es nicht schlecht, wenn Ihr mir noch einen Haufen Lebensmittel samt Nährwerte posten würdet - was Ihr so den ganzen Tag esst eben!
Achja, das Ding ist speziell auf Asap zugeschnitten, deswegen auch die Sollwerte, aber man kann ihn auch so verwenden.
Für jede Mahlzeit gibts ne eigene Tabelle und oben werden dann die einzelnen Nährwertanteile in gramm und kalorien und nochmal darauf bezogen in % angegeben.
Außerdem natürlich die Gesamtkalorien.
In der letzten Tabelle sind dann alle Werte zusammengefasst.
Außerdem kann man den Kalorienbedarf und das Körpergewicht eingeben, woraus Kaloriendifferenz zu Soll und Eiweiß pro Kg Körpergewicht angegeben werden.
Wie gesagt - noch nicht fertig!
Dann will ich mal hoffen, daß das mit der Datei klappt...
------------------
Keine Macht den Drogen!
Und vor allem wäre es nicht schlecht, wenn Ihr mir noch einen Haufen Lebensmittel samt Nährwerte posten würdet - was Ihr so den ganzen Tag esst eben!
Achja, das Ding ist speziell auf Asap zugeschnitten, deswegen auch die Sollwerte, aber man kann ihn auch so verwenden.
Für jede Mahlzeit gibts ne eigene Tabelle und oben werden dann die einzelnen Nährwertanteile in gramm und kalorien und nochmal darauf bezogen in % angegeben.
Außerdem natürlich die Gesamtkalorien.
In der letzten Tabelle sind dann alle Werte zusammengefasst.
Außerdem kann man den Kalorienbedarf und das Körpergewicht eingeben, woraus Kaloriendifferenz zu Soll und Eiweiß pro Kg Körpergewicht angegeben werden.
Wie gesagt - noch nicht fertig!
Dann will ich mal hoffen, daß das mit der Datei klappt...
------------------
Keine Macht den Drogen!