Basenpulver!

sunny

New member
ich habe gelesen, dass viele frauen einen übersäuerten körper haben und dass dann basenpulver nicht nur beim abnehmen unterstützend wirken kann, sondern auch das erscheinungsbild von orangenhaut verbessert werden soll.

was meint ihr dazu?

wie merkt man, ob der körper übersäuert ist?

danke

das merkt man nicht!weil er es nicht ist....da müsstest du grobe schritte setzen,zb dich tagelang ausschliesslich von schnaps "ernähren"(alkoholische ketoazidose)...

vergiss das mit dem basenpulver,das einzige was sich dabei verändert ist der inhalt deiner geldbörse...

orangenhaut verschwindet sowieso,wenn der speck weg ist...

grüsse,klaus

Danke!

danke, hab eh vermutet, dass das wieder so eine geldverschwendungssache ist. *gg*

lg sunny

wie man's nimmt...

hallo klaus,

eigentlich ja - ich hab das radeln bei schönem wetter sehr genossen (und auch das "abendprogramm" :)))

leider hat mich gestern ein virus heimgesucht und jetzt häng ich schlapp herum und meine vornehmliche körperliche aktivität besteht im schneuzen...

gruss, kurt

Re: wie man's nimmt...

na,wenigstens hats dich nicht im urlaub erwischt!

hab grad den letzten depletion-workout hinter mich gebracht und hab mir zur belohnung ein 6pack gösser geholt..ich bewahr 6packs lieber im kühlschrank als im shirt auf,lol!werd nach dem aufladen noch abschlusspics machen und dir dann mal was mailen,bin neugierig was du denkst.ich bin mit resultat sehr zufrieden,bin zwar noch glatt,aber es zeichnet sich schon was ab unterm speck,lol!zumindest als adipös würd ich mich nicht mehr bezeichnen,hehehe!

jetzt gibts mal eine woche pause,und dann gehts mit dem neuen trainingsplan(den ich morgen fertig mach..)weiter.wenn der auch so problemlos funktioniert wie die diät,werd ich bald bäume ausreissen*ggg*

gute besserung,klaus

ps:UND WENN MICH DER JOJO-EFFEKT ERSCHLÄGT,WERD ICH DICH HEIMSUCHEN*ggg*...

1500kcal,es ist erschreckend,lol!

Hi "Mythos":)))))))

Tropfnase mitgebracht, zuviel *fremdgeküsst*!:))))

Zwiebelsaft und Kammilledampf helfen Dr. Kurt.

wünsch Dir gute Besserung und schick Dir mein schönstes Lächeln :)

lg Angi

Zwiebelsaft und Kammilledampf...

nix fremd-geküsst, nicht mal bekannt- oder vertraut-geküsst, die bösen RS-viren sind immer und überall...

aber danke für dein schönstes lächeln, das trägt weit mehr zu meiner genesung bei als deine hexenkochkünste :))

lg, kurt

Angi schrieb:

> Tropfnase mitgebracht, zuviel *fremdgeküsst*!:))))

> Zwiebelsaft und Kammilledampf helfen Dr. Kurt.

>

> wünsch Dir gute Besserung und schick Dir mein schönstes Lächeln :)

>

> lg Angi

Re: Mythos "Übersäuerung"

gratuliere barbara,

ich bin stolz auf dich! darf man nach der zeit fragen? hast du brav getrunken? wie fühlst du dich jetzt körperlich? du klingst gut und nicht "kaputt" - das freut mich.

ich kenne die bewerbung von "ultra buffer", sie ist natürlich quatsch. ammoniakbildung hat nix mit übersäuerung zu tun. "ultra buffer" ist eines von vielen elektrolytdrinks auf dem markt und bietet keine vorteile gegenüber anderen. auf dem markt herrscht ein konkurrenzkampf und jede firma versucht, ihr produkt als überlegen zu präsentieren.

natürlich wird auch beim marathonlauf ein klitzekleiner anteil lactat produziert, aber die anaerobe glykolyse spielt beim marathonlauf keine nennenswerte rolle in der muskulären energiebereitstellung. ammoniak entsteht aus proteinabbau und der ist im marathonlauf nicht gegeben.

lg, kurt

Lola rennt schrieb:

> Hallo Kurt,

> ich hoffe der Urlaub war schön, bestimmt zu kurz...

> Zur Übersäuerung, ich habe mal gelesen, dass man beim Marathonlauf übersäuert, es würde Ammoniak entstehen und es würde Ermüdungserscheinungen geben.

> Man würde dem mit ULTRA BUFFER(Elekrtolytgetränk)entgegenwirken.

> Was ist da wahr und unwahr an der Geschichte?

>

> (Ich habe übrigens gestern meinen ersten Marathon erfolgreich überstanden(Berlin-Marathon), (auch ohne Ultra Buffer!!!)

>

> lg Barbara

@" trabende Lola" ;-)

ich bewundere dich, fast 5 1/2 stunden laufen zu können - das spricht für einen gut adaptierten bewegungsapparat. beim nächsten marathon marschiere ich neben dir her (den km-schnitt von 7:42 schaff ich schon :)) und sorge für deine verpflegung, o.k.! kein wunder, dass du 4x pipi machen musstest, offensichtlich war dein parasympathicus stärker als dein sympathicus! naja, beim nächsten mal wirst du die 4 stunden-"schallmauer" in angriff nehmen, nicht wahr? :)) dann rennt lola wirklich... ;-)

nochmals herzlichen glückwunsch für deine erfolgreiche marathon-premiere (und verzeih mir bitte meine vorlauten bemerkungen)!

lg, kurt

p.s.: die zufuhr von vitamin c vermag weder einen virusinfekt zu verhindern noch dessen schnellere abheilung zu bewirken - auch das ist ein weitverbreiteter mythos...

Lola rennt schrieb:

> Hallo Kurt,

>

> dankeschön, für die informative Erklärung, habe wieder Geld gespart. Kurt, das Trinken ist wohl dei Steckenpferd, was? So oft hast du es mir eingebleut-wie schreibt man denn das?

> Ich habe soviel getrunken,ich musste 4 mal aufs Klo/ins Gebüsch, also war ich gut hydriert und richtig zugelangt habe ich bei den Kohlehydraten. Körperlich lief alles super: Mittelfußgewölbe, was ja meine Schwachstelle ist,Knie alles hat gehalten und mich mit einer Zeit von 5:25 ins Ziel getragen.

> Ich möchte mich noch einmal für die vielen Tipps, die ich hier bekommen habe, bedanken.

> Den nächsten Marathon laufe ich in HH nächstes Jahr im April und ich freu mich drauf!

>

> ...und Kurt-schön Vitamin C nehmen!!!!

>

> lg Barbara

Re: @ frechen Kurt

Herzlichen Glückwunsch, auch von mir.

Wie Du das geschafft hast ist mir schleierhaft.

Schreib mal was über Dein Training und Deine Vorbereitung.Mich interesiert vor allem die Langzeitausdauer.Wie hast Du das geschafft?

MfG Karla

Re: @ frechen Kurt

Glückwünsche auch von mir, barbara! ist doch völlig wurscht, in welcher zeit du den marathon geschafft hast, aber du bist durch's ziel - toll! wie fühlt man sich denn? bist du in der vorbereitung je so lange gelaufen?

lass dich nicht vom frechen kurtl ärgern! der ist nur neidisch! :)) aber dein butlerprogramm für den nächsten marathon finde ich gut! :))

ich habe übrigens an dich gedacht, als ich bilder vom berliner marathon gesehen habe!

lg, doro

ich taufe das virus um - in "herbertus benignus" vulgo "herbertus humoricus", "herbertus philosophic

keine angst, herbertl, brauchst nicht ins philosophische grübel verfallen - ich habe damit keineswegs einen tieferen sinn verbunden! du weisst ja, dass wir seelenverwandte sind - zumindest hier im forum und was unsere ernährungsgewohnheiten betrifft :))))))

gruss, kurt

herbert (herbertus malignus) schrieb:

> das gibt mir (tiefschürfend) zu denken, lieber kurt,

>

> mag nicht davon ausgehen, dass du mir nur eine läppische "bösartigkeit" oder "böswilligkeit" unterstellen möchtest - DESCARTES hat solchen figuren (wie mir möglicherweise) immerhin verschlagenheit und totalen zweifel zugemessen. damit ist diese firgur "mit allen möglichkeiten zum täuschen" ausgestattet und erlangt damit als "böser geist" das prädikat "göser geist" ob seiner göttlichen züge.

>

> ok, zugegeben, genie und wahnsinn heisst es doch so schön - dementsprechend "taucht der radikale "wahnsinn metonymisch und fiktional" im genius malignus auf.

>

> in meinem fall kann man sicher noch nicht von der ausprägung einer "ironischen geniallität sprechen" (;-)))-schade eigentlich) - diesbezüglich mögen einige ansätze beobachtbar (und möglicherweise in dem einen oder andereden posting nachweisbar sein) ganz sicher neige ich aber zu einem gesunden skeptizismus in bezug "auf das wissen von der aussenwelt".

>

> *alsvirusaufdieweltgekommen*

>

> herbertus malignus

us" (fehlt noch) (o.T.)

Zurück
Oben