Bankdrücken?

Jagdkommando

New member
hey
Jedes mal wenn ich am Bankdrücken bin, spür ich am Tag danach auch den Lat....führe die Übung aber richtig aus....is das normal?
Das zerstört mir meinen ganzen 3er Split...Montag Brust/Trizeps, und Mittwoch würde dann Lat kommen und so....aber kann ja nicht wenn ich einen Muskelkater dort hab!

A

Anzeige

Re: Bankdrücken?
das ist nicht ungewöhnlich aber du kannst es einfach umgehen indem du zwischen brust und lat das beintraining machst

Ja, der Latissimus wird beim Bankdrücken mitbeansprucht.
Du kannst ja am Mittwoch Beine machen! Bis zum nächsten Trainingstag sollte der Muskelkater dann auskuriert sein! ;)

ah ok ich werds so machen! Danke!
Ich hab mich nur gewundert....weil mit denen ich trainieren geh, die spürens nie am Lat...!
Vlt trainier ich einfach braver als die :D

Nicht immer.
z.B. bei Kurzhantel-Überzügen ziehen Brust und Latissimus gemeinsam. Zwar in unterschiedlichen Bereichen der Bewegung, aber doch.

LG ratzfatz

Überzüge sind so oder so Schwachsinn.

Solchen Muskelkater hab ihc auch manchmal, machs so wie es Hit4life vorgeschlagen hat, dann sollte es kein Problem sein.

ich spüre auch meinen lat nach dem bankdrücken. das ist was ganz normales, wenn du gescheit drückst.
mich stört das nicht, wenn ich 2 tage später den rücken trainiere.

die idee, dass rückentraining mit dem beintraining zu tauschen ist schwachsinnnig.
würdest du nun am mittwoch deine beine trainieren, hättest du am freitag keien kraft mehr für´s kreuzheben, da dein beinbizeps und der untere rücken noch vom beugen k.o. sind. (ist zumindest bei mir immer so, wenn ich 100% im training gib)

heben-drücken-beugen sollte bei einem dreier die reihenfolge sein. also möglichst viel abstand zwischen heben und beugen.
beugen-drücken-heben geht ebenso klar. (mit heben ist natürlich das ganzen rückenworkout gemeint!;) )

@ FaBe
wenn deine Reihenfolge "heben-drücken-beugen" ist um den Abstand zwischen heben und Beugen zu vergrößern, dann folgt auf "beugen" dann wieder "heben".

Ist die Pause zwischen heben und beugen wichtiger als die Pause zwischen beugen und heben ?

Was ich damit sagen will: Bei einem 3er kann man die Pause zwischen zwei Muskelgruppen nur verlängern, wenn man einen extra Ruhetag einschiebt.

LG ratzfatz

oft ist es ja so, das man bei einem 3er mo, di,fr trainiert! dann ist die pause von mo bis mi kürzer als die pause von fr auf sam! (mo-mi ist 1tag als ruhetag) und fr. bis so. (sind 2 tage ruhetag)

also ist es wohl günstiger heben/beugen am montag und beugen/heben am freitag zu machen. das ist zwar nur ein tag, aber ich mag es noch einen tag mehr regenaration zu haben!

lg Fabe

die idee, dass rückentraining mit dem beintraining zu tauschen ist schwachsinnnig.
würdest du nun am mittwoch deine beine trainieren, hättest du am freitag keien kraft mehr für´s kreuzheben, da dein beinbizeps und der untere rücken noch vom beugen k.o. sind. (ist zumindest bei mir immer so, wenn ich 100% im training gib)

heben-drücken-beugen sollte bei einem dreier die reihenfolge sein. also möglichst viel abstand zwischen heben und beugen.
beugen-drücken-heben geht ebenso klar. (mit heben ist natürlich das ganzen rückenworkout gemeint!;) )
Blödsinn. Das ist in meinen Augen sehr subjektiv.

Ich trainier 2 Tage nach dem Beugen meinen Rücken. Andersrum hatte ich größere Probleme, da ich meist nach dem KH einen ordentlichen Muskelkater im unteren Rücken habe.

A

Anzeige

Re: Bankdrücken?
Zurück
Oben