Bankdrücken zu Hause...

TimT

New member
Hi,

da ich vorhab mir ne Langhantel fürs Bankdrücken zuhause zu kaufen, hab ich eine Frage:

Kann man Bankdrücken allein zuhause überhaupt richtig machen? Wenn man nen Satz bis zum Muskelversagen macht, bekommt man die Hantel ja nicht wieder hoch.... :confused:

A

Anzeige

Re: Bankdrücken zu Hause...
...kannst du ohne Probleme machen, du brauchst aber eine Vorrichtung, die die Hantel kurz vor dem Aufprall stoppt. Ich habe mir zwei höhenverstellbare Metallböcke aus dem Baumarkt besorgt, die seit vielen Monaten zuverlässig ihren Dienst bei mir verrichten. Eine noch viel bessere Lösung (aus meiner Sicht) ist es, sich gleich ein Powerrack zu kaufen. Das ist aber ungleich kostspieliger und braucht halt auch viel Platz in den heimischen Räumlichkeiten...

Natürlich geht das, du machst den Satz dann so lang, dass du die Hantel immer gerade noch so nach oben bekommst.

Ich mach das auch daheim, bisher hab ich die Hantel nur einmal nimmer hochbekommen, dann hab ich sie auf den Bauch abgerollt und zur Seite gekippt, war dann halb so wild....

Wenns aber dann mal auf die 100 kg zugehn sollte überleg ich mir dann doch ob ich nicht jemand find der beaufsichtigt.....

(aber bis dahin ist noch ein bischen Zeit :D )

gruss

Man kann es machen. Kann aber auch schmerzhaft sein.
Ich habe gestern noch 95kg über Bauch und Geschlechtsteile abgerollt und es tut stellenweise doch etwas weh ;) Aber es geht.

...ich würde dann doch lieber das Powerrack oder die Metallböcke, die man ganz nebenbei auch noch für andere Übungen verwenden kann, empfehlen, wobei so ein Rollmanöver zweifellos auch seinen Charme hat...:rolleyes:

Mach soviele Wdh. bis du die Hantel nurnoch gerade so in die Ablage bekommst, dann nimm ohne Hektik ein bischen Gewicht runter und dann machst du weiter, dann wieder bisschen Gewicht runter und weiter, ... und weiter, ....

Original geschrieben von Sam Hain
Ich stell mir grade vor wie das wäre unter 160 liegen zu bleiben... Dann mal schön Rollen:rolleyes:

und ich stell mir vor wie es ist danach der frau zu beichten die geschwundene manneskraft :eek:

:D

gruß

. : : nero : : .

A

Anzeige

Re: Bankdrücken zu Hause...
Zurück
Oben