Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
problemstelle brust:
meine brust wächst nicht, obwohl ich alles richtig mache und 10000kg drücke! diesen spruch höre ich immer wieder und wenn ich mir dann die technik anschaue, mit der viele athleten ihre brust beackern, wundert mich das nicht!
hier ein paar tipps, für die ausführungen von brustübungen:
- zieht eure schulterblätter nach hinten und unten. so bleibt ihr sowohl in der auf-, als auch in der abwärtsbewegung! hierdurch trefft ihr die brust viel intensiver. desweiteren befindet sich die schulter dadurch in einer viel sichereren position. es kann sein, dass ihr hierdurch eure gewichte etwas reduzieren müsst!
- kontrolliert die negative! ich sehe oft, das die negative phase sträflich vernachlässigt wird und man das gewicht eben mal schnell runterplumpsen lässt, nur damit man mit schiefer körperhaltung das gewicht wieder irgendwie in die ausgangsstellung zurückbekommt. wenn ihr das gewicht in der negativen phase nicht kontrolieren könnt, ist es definitiv zu schwer. ihr werdet alles trainieren, aber nicht eure brust.
nehmt euch für die negative phase 2 sekunden zeit und führt die positive phase dann, explosionsartig durch. wobei sich das gewicht nicht wirklich schnell bewegen wird, aber ihr versucht eben das gewicht so schnell es geht zu beschleunigen.hierdurch werdet ihr am meisten kraft freisetzen und am meisten motorische einheiten aktivieren.
- vollständiger bewegungsradius: ihr habt alle von natur aus den vollen bewegungsradius bekommen, also nutzt ihn auch!! bei bankdrücken nur die hälfte des weges runterzugehen oder gar noch weniger, wird euch in euren bemühungen vollständiges muskelwachstum auszulösen extrem behindern. gerade bei der brust sind es die unteren 2/3, die das hauptwchstum auslösen. im oberen teil der bewegungen arbeitet vor allem der trizeps. also beim bankdrücken und allen anderen brustübungen die stange bis zur brust absenken!
- griffweite. viele sagen, weiter griff weite brust, enger griff gewölbte brust. das ist quatsch. die form eurer brustmuskeln ist genetisch vorbestimmt, da wird ein weiter griff nix dran ändern! nehmt den griff ein, mit dem ihr euch am wohlsten fühlt und ein gutes gefühl habt und vor allem am meisten gewicht bewegen könnt. niemals in eine position gehen, die sich für euch unnatürlich und ungut anfühlt!
- stretch: gerade die brust spricht hervorragend auf dehnung an. wie erreicht man diese? baut fliegende in euren plan mitein. lasst die kh tief zu den seiten herab, allerdings nicht zu weit, sonst werden eure schultern auf dauer die arbeit verweigern. ein guter richtwert ist, die hantel so weit abzusenken, bis ihr eine gute dehnung in der brust spührt und sich die oberarme etwas unter der parallelen zum boden befinden.
- extra übungen: sollt ihr jetzt irgendwelche extraübungen in euer brusttraining einbauen? nein! falls eure brust wirklich eine schwachstelle ist, arbeitet mit sekundärbelastung! was das ist? es gibt übungen, bei denen die brust als sekundärer muskel mitbeansprucht wird. dies ist vor allem beim trizepstraining derf all. somit solltet ihr in euer trizepstraining übungen wie enges bankdrücken, reverses bankdrücken, dips und bankdips einabauen. hier wird die brust auch enorm mitbelastet. somit habt ihr eine weitere stimulation, ohne gleich extra übungen mit inden plan aufzunehmen.
- wer sich an diese reglen hält und dessen brust dann immer noch nicht wächst, hat entweder die schlechteste genetik, die ich je gesehen habe oder hält sich ganz einfach nicht an die oben genannten punkte.
Sagt jemand der eine Vokuhila hat :roll: - damit bist du eine Beleidigung für die ganze Gesellschaft.kindergarten scheiß wie auch vor 2 monaten lol drecksforum hier helfen tut ihr opferkinder nicht sondern nur beleidigen