Bankdrücken - Was mach ich falsch!?!

HR1

New member
Hey Leute,

trainiere jetzt seit 8 Wochen mit einem Ganzkörper- Grundübungsplan und es geht auch voran, aber bei meiner Brust tut sich gar nichts.

Hab bei Bankdrücken immer das Gefühl, dass ich alles mit den Schultern und Armen drücke aber nicht mit der Brust!

Egal ob Gerade- oder Schrägbank...

Hatte in den 8 Wochen auch noch nie einen Muskelkater in der Brust :hmm:

Hab die Hände etwas weiter als Schulterbreite auseinander, die Füße im rechten Winkel und die Bauchmuskulatur angespannt.

Veruche auch immer, mich auf die Brustmuskel zu konzentrieren aber ich spür irgendwie nichts...

Bitte um eure Tipps!

lg rene

Weil vl dein Trizeps noch so viel schwächer ist als deine Brust, das er vl kaputt ist beovr die Brust genug gereiz ist. Könnt ich mir halt vorstellen.. Solang gewichtmässig was weiter geht ists kein problem, dann wirds wsl daran liegen.

versuch mal deine schultern nach hinten zu ziehen und n hohlkreuz zu machen,mal abgesehen davon sind 8 wochen auch noch keine zeit

Also großartig Abwechslung brauchst du nach 8 Wochen nicht in deinen Plan zu integrieren. Egal ob du KH-Bankdrücken oder normales LH-Bankdrücken machst. Eigentlich sollte da etwas vom Gewicht weiter gehen. Wie sieht denn dein kompletter Plan aus (mit Satzzahlen, Gewicht, Wiederholungen, Wiederholungsgeschwindigkeit und am besten noch deine Empfindung wie schwer das immer ist). Hast du Dips mit in deinem Plan?
Tut dir direkt nach dem Bankdrücken die Brust weh, oder merkst du es wirklich nur in den Armen und in den Schultern? Taak90210 könnte da schon Recht haben, dass deine anderen Muskelpartien zu schwach sind. Ich hoffe du trainierst deinen Trizeps NICHT noch extra isoliert. Dips und Bankdrücken reicht vollkommen.

Also, kompletten Plan + Einzelheiten bitte posten, dann sehen wir weiter.

Achja, Flys und Butterfly etc. schön draußen lassen.

Ach was ganze 8 Wochen trainierst du schon und noch KEINE Veränderung...poah...an was das wohl liegen könnte...:lol:

Trainier zuerst mal 6 Monate und dann schauen wir weiter...ist bei jedem das selbe beim Bankdrücken am anfang da du noch gar kein ausreichendes Muskelgefühl hast um zu wissen wie man aus der Brust drückt.

also ich hab so ziemlich das selbe problem.
heute wieder brust te gemacht und merk es eigentlich nur in den schultern und trizeps. brust nix.
ich trainier jetzt seit 3 monaten nach dem grundlagenplan ausm forum. hab äußerlich auch meiner meinung nach gute erfolge erzielt. und auch was es kraftmäßig angeht. nur in bankdrücken hab ich mich bloß von 30 auf 40kg steigenr könn :/ und mehr ist seit 1 1/2 monat nicht drin.

probiers mal mit Flys... danach wirst du nen MK haben ;).
naja dazu muss ich sagen das ich letzte te mal flys gemacht hab. und dann schon etwas mk in der brust hatte. (also wenn ich sie abgetaste hab)
also was spricht gegen flys?

Grundlagenplan bedeutet, dass nur die Grundlagen (GÜ) trainiert werden und keine Iso's. Wenn du durch die Fly's ein besseres Gewissen hast könntest du die Fly's natürlich einbauen, wobei ich persönlich eher zu Überzügen tendieren würde.

lg

A

Anzeige

Re: Bankdrücken - Was mach ich falsch!?!
Zurück
Oben