bankdrücken vs kurzhanteln ? was is effektiver

A

Anzeige

Re: bankdrücken vs kurzhanteln ? was is effektiver
in dem thread wiederspricht sich eigentlich alles. meint der te jetzt bankdrücken vs. butterfly?
dann auf jeden fall bankdrücken

er meint den winkel zwischen oberarm und oberkörper.

würd icvh aber nicht empferhlen
Naja, soweit ich weiß hat sich Blubber-Boy auch schon mit der richtigen BD-Technik beschäftigt... dann müsst er ja eigentlich wissen, dass ein 90° Winkel zwischen Oberkörper und Oberarmen nicht so gscheit ist. ^^

Egal, warten wir auf ihn.

Vielleicht ist es einfacher wenn wir uns darauf einigen, daß die Unterarme die ganze Zeit über senkrecht bleiben.

LG Ratzfatz

danke ratzfatz so meinte ich es :D

also ich meine egal wie weit ich runter gehe - ich bleib da immer im 90° winkel... die meisten gehn ja wenn sie ganz runter gehen immer weiter zur brust mit der hantel (also unter 90°) und so wirds natürlich recht eng mit den hanteln und der Brust ;-)

hoffe man versteht mich halbwegs :-S

blubber-boy schrieb:
also ich meine egal wie weit ich runter gehe - ich bleib da immer im 90° winkel

Das wäre doch mit einer LH auch garnicht möglich, denn dann müsste man ja entweder die Stange biegen können, oder mit den Handflächen bei der Ausführung entlang der Stange rutschen?

Falls du diese Frage mit Ja beantwortest, habe ich verstanden was du meinst. Falls nicht mit Ja, entschuldigt meinen Post.

soweit ich das verstanden habe , bleibt der unterarm und eine linie ,die man imaginär auf den boden laufen ließe immer im 90°

d.h. die unterarme stehen immer senkrecht zum boden

Also so hab ichs nich verstanden. Ich habs so verstanden, dass Unterarm zu Oberarm immer 90° sind. Dadurch verändert sich der Winkel deiner gedachten Linie vom Unterarm zum Boden.

Blubber mensch klär uns auf, sau spannend wie du das wohl meinst lol

Das wäre doch mit einer LH auch garnicht möglich, denn dann müsste man ja entweder die Stange biegen können, oder mit den Handflächen bei der Ausführung entlang der Stange rutschen?

Falls du diese Frage mit Ja beantwortest, habe ich verstanden was du meinst. Falls nicht mit Ja, entschuldigt meinen Post.

ja^^^^

edit: sry 90° sind natürlich nicht möglich... ich mein, dass die unterarme immer im 90° winkel zum boden sehen...

also so: http://www.youtube.com/watch?v=YiqN4MM-X-Y

also wirklich tief runter ;-)

Ich glaub ich verstehs jetzt. ^^
Wenn man sich jedoch den Typen im Video ansieht, sieht man, dass er mit der LH ca genauso weit runter kommen würde.

A

Anzeige

Re: bankdrücken vs kurzhanteln ? was is effektiver
Zurück
Oben