bankdrücken vs kurzhanteln ? was is effektiver

jebjeb61

New member
Hallo Leute bin neu in diesem Forum und habe eine Frage welche Methode is Effektiver , und bei mir ist es so dass ich mit Kurzhanteln weniger Gewicht nehmen muss im Gegensatz zum Bankdrücken is das normal ?

bedanke mich schonmal für die antworten ;D

A

Anzeige

Re: bankdrücken vs kurzhanteln ? was is effektiver
das ist vollkommen normal ,schließlich benötigst du bei der kh variante mehr kraft zur stabilisation der hanteln...

zum thema effektiv... tausche die übungen alle 2 bis 3 monate ,dann siehst du optimale ergebnisse( unterschiedliche wdh´s)

achso . Weil ich bekomm mit der Langhantel keine wirklichen Verbesserungen mehr also sollte ich wohl auf Kurzhantel umsteigen für eine weile

ich bevorzuge ganz klar kurzhanteln, weil man die hanteln vieeel weiter runterlassen kann als eine langhantel ;-)

aber klar - wechseln ist gut & wichtig ;-)

bankdrücken vs. kurzhanteln??? wenn man mit kurzhanteln die übung macht heissts auch bankdrücken,von daher macht diese frage keinen sinn.wenn dann lh-bankdrücken vs. kh-bankdrücken.......

Is klar dass wenn dein Maximalgewicht im Lh Bankdrücken zB 60 Kilo ist, dass du dann nicht eine 60 Kilo Kh pro Hand drückst...

ey lama,jo hatte echt ma bock lehrer zu spielen.....eigentlich bin ich garnich sooo schlimm,von daher nich ernst nehmen ;-)

ich bevorzuge ganz klar kurzhanteln, weil man die hanteln vieeel weiter runterlassen kann als eine langhantel ;-)
Find ich eigentlich gar nicht - entweder bin ich so ungelenkig, aber ich komm sicher nicht weiter runter. Und wenn man dicke Hanteln benutzt, bleibt man meist vorher bei der Brust "hängen", somit wird die ROM meist sogar kürzer.

wenn du die hanteln so runterlässt, dass zwischen Unterarm und Oberarm ein Winkel von 90° entsteht - dann schaffste erst einmal gar nicht so viel - und außerdem hast da so viel spatze dazwischen, dass du problemlos 50kg pro seite runterlassen kannst...

das problem ist, dass die meisten die übungen nur zur hälfte ausführen, weil das gewicht einfach zu viel ist...

lg

wenn du die hanteln so runterlässt, dass zwischen Unterarm und Oberarm ein Winkel von 90° entsteht - dann schaffste erst einmal gar nicht so viel - und außerdem hast da so viel spatze dazwischen, dass du problemlos 50kg pro seite runterlassen kannst...
Das check ich jetzt nicht. Wenn man ganz runter geht, ist der Winkel zwischen Ober- und Unterarm ja sogar kleiner als 90°. Oder meinst du jetzt was ganz anderes?!

nein nein... man fällt meistens rein ja ... ich versuche aber (und das gelingt mir auch) die 90° aufrecht zu erhalten... somit spür ich das alles vieeel intensiver.

nein nein... man fällt meistens rein ja ... ich versuche aber (und das gelingt mir auch) die 90° aufrecht zu erhalten... somit spür ich das alles vieeel intensiver.
Ich werd immer verwirrter. ^^

Wenn du die Arme ausstreckst, was man ja machen sollte, gibts keinen Winkel zwischen Ober- und Unterarm. Meinst du vielleicht, dass du nicht ganz runter gehst? Also nur bis 90 - aber das würde ja dann deinen anderen Aussagen widersprechen. XD

Vielleicht ist es einfacher wenn wir uns darauf einigen, daß die Unterarme die ganze Zeit über senkrecht bleiben.

LG Ratzfatz

Kurzhanteln eindeutig.
Bankdrücken ist zwar auch super und ab und zu auch nötig und sinnvoll aber bei KH muss man immer mit dem körper und den armen stabilisieren und hat so nen größeren effekt. ich persohnlich finde es von der ausführung auch einfach besser. macht mehr spaß ;)

:D Danke für die Antworten. Dann werde ich wohl mal jetzt auf KH wechseln . und die Arme richtig gestreckt lassen oder ganz kleines bisschen anwinkeln ??? < - wenn ich die Übung mache

mit dem oben genannten beispiel mein ich die butterfly variante... bloß im liegen mit KH halt

oder is die variante wie bei der LH besser ( ich machs dann mit KH) wobei oberarm und unterarm ca 90° haben ??

A

Anzeige

Re: bankdrücken vs kurzhanteln ? was is effektiver
Zurück
Oben