Bankdrücken/ Student/ Leistung

badworld

New member
Bankdrücken

Hi Leute ich hab mal ne Frage bezüglich Bankdrücken. Die nächsten 3 Monate werde ich zu Hause trainieren und nicht in dem Fitnessstudio. Bin ja Student und was soll ich 3 Monate in Wien bleiben nur wegen Fitnessstudio.

So jetzt meine Frage, zu Hause hab ich nicht so viele Gewichte, heißt meine max. Leistung kann ich gar nicht drücken, weil Gewichte fehlen. Ist das jetzt ein Rückschritt wenn ich nur mit den Gewichten trainiere die ich zu Hause habe und mehr Wiederholungen mache oder sollte ich zusätzlich ein paar Gewichte kaufen?

mfg badworld

AW: Bankdrücken

du koennetst auch auf Dips mit Zusatzgewichten umsteigen.
ansonsten kommt es darauf an wie gross die Unterschiede sind.

Es geht zwar um Bankdrücken aber falls du die Antagonisten (Rücken, Bizeps) auch trainieren willst und nicht genug Gewicht zur Verfügung hast, kann ich dir Body Rows empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=7qHTaUHZqE0

Die Intensität kann einfach erhöht werden indem du die Beine auf eine höhere Ablage stellst.
Und falls du keine Stange/Vorrichtung wie im Video hast, leg einfach ein Brett/Rohr o.Ä. über 2 Böcke (Stühle tun´s auch).

ge...

so ein paar hantelscheiben sind nicht wirklich teuer... weiß jetzt nur, dass ich 5kg scheiben um 5euro bekommen würde... also da würd ich schon mal 30-40euro investiern...

lg

Wie oft drückst du denn im Fitnessstudio dein maximales Trainingsgewicht?

3 Monate ist zwar ne lange Zeit, aber dann musst eben ein wenig erfinderisch sein. Ist jetzt noch die Frage was du daheim alles zur Verfügung hast zum trainieren? Schrägbank?

Um dir gescheit zu helfen sollte man wissen über welches Equipment du daheim verfügst.

@ bigger now

Vllt. mal schauen

@ blubber-boy

Hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt um mich damit zu beschäftigen, Prüfungsstress!!:(, aber ich werd mich mal informieren, thx

@ bartleby

Mo,Mi,Fr aber durch längere Pausen und Krankheit kann ich jetzt eh noch nicht das max. Gewicht drücken, aber generell ja 3x die Woche. Ist das zuviel?

Also zu Hause hab ich so ein all-in-one Fitnessgerät von meinem Dad. Nicht wundern, wenn ich nicht weiß wie die Übungen heißen, aber mit dem hab ich mich nie beschäftigt. Wenn ich mit meinem Freund trainiere sag ich immer nur gehen wir zu dieser Übung hier und er fragt immer nach und ich weiß nie wie sie heißt :roll:.
Man kann glaub ich mal ^^, Schrägbankdrücken,Bankdrücken,Butterfly oder so heißt das :D, die Lat-Übung wo man so ne Stange runterzieht, dann so Übungen für die Beine, und dann ist da noch so ne 75% schiefe Platte, ka wozu die ist; achja 2 Kurzhanteln, einen Bauchtrainer und ne Curlstange hab ich auch noch. Vielleicht kann man damit etwas anfangen :hmm:

mfg

Ich meinte wieviele Wiederholungen du mit dem Gewicht beim Bankdrücken machst.

Auf jeden Fall kann man soviel damit machen, dass es dir als Übergang reicht. Du wirst in den 3 Monaten eh nicht zum durchtrainierten Tier und manchmal ist es auch gut einfach ein wenig Kraftausdauer zu machen, so wie es bigger now schon gesagt hat.

Achso, als max-Leistung mach ich meistens 5 Wiederholungen, mit Hilfe gehen mehr, aber das ist dann meistens nix Gescheites.

Zurück
Oben