Bankdrücken richtig ausführen/ Teilbewegungen

imported_Norbert

New member
Bankdrücken

Hi Leute

Ist es sinnvoll um die Brust beim BD stärker zu belasten und Vorermüdung des Trizeps zu vermeiden, die LH nicht ganz bis nach oben zu bringen sondern nur die Bewegung bis zur Hälfte durchzuführen?

In Liebe
Norbi

Hi, Norbert!
Nein, ich denke, partitielle Bewegungen haben auch partitielles Wachstum zur Folge. Du solltest bei jeder
Übung den kompletten Bewegungsradius durchschreiten, um eine vollständige Muskelentwicklung zu erreichen.
C-ya

@Norbert

Hör auf den Rat von SventheChest. Hat schon Recht damit
wink.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

Ich denke mal, wenn Du Probleme mit dem Trizeps beim BD hast, dann hilft nur Üben, Üben, Üben!
Mach Brust und Trizeps an einem Tag und führe nur Grundübungen aus, dann wird sich Deine Leistung langsam aber stätig verbessern.
Was noch recht gut ist, ist negatives Bankdrücken, so kannst Du mehr Gewicht bewegen und bekommst auch gleich ein Gefühl dafür, was sich dann beim "normalen" BD postiv auswirken wird.

------------------
faga1.gif

@Robinone,
Was die negativen beim BD betrifft geb ich Dir Recht.
Aber gerade wenn Du Schwierigkeiten mit dem Triceps
hast halte ich es für ungünstig Triceps und Brust an
einem Tag zu machen. Mein Kumpel, mit dem ich zusammen trainiere hatte Probleme beim BD durch seinen relativ
schwachen Triceps. Wir haben dann in einem 2-er Split
BD und Triceps voneinander getrennt. Das intensive
Tricepstraining hat ihm dann geholfen sich beim BD
enorm zu verbessern. Was den Bewegungsablauf anbelangt halte ich es auch nicht für ratsam, die Arme nicht nach
oben zu bringen. Sinnvoller ist es da, die Arme nicht
ganz so tief abzulassen wenn u.U der Delta auch nicht
so stark ist. Denn gerade beim ganz tiefen Ablassen mit
der Stange auf der Brust, können sich schnell Schulterverletzungen einstellen.

MfG Hart

mach doch erst andere übungen für die brust die nicht so auf den trizeps gehen.wie schon oft gesagt:ich mag die fliegenden!!!

@Hart
Ich habe von meiner Erfahrung aus gesprochen und empfinde, dass es mir persönlich viel gebracht hat Brust/Trizeps auf einen Tag zu legen, was ich davor auch nie gemacht habe. Meinen relativ schwachen Trizeps hab ich so gesehen jetzt besser in den Griff bekommen.
Aber es ist immer noch am Besten, wenn Norbert die zwei Möglichkeiten selbst probiert, um zu sehen was bei IHM richtig anschlägt.

Bei mir war es halt Brust/Trizeps an einem Tag.

Gruß
Robinone

------------------
faga1.gif

@Robinone,
Glaub ich Dir. Bei mir war's halt andersrum .Und Du hast Recht, Norbert wird's selbst rausfinden müssen.

MfG, Hart

Erstma ein verspätetes Dankeschön für eure Antworten. Hatte dieses Topic schon fast vergessen :~

@Robinone und Hart
Ja, ich habe meinen Weg vor geraumer Zeit gefunden. Trainiere nun Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps und bin zufrieden damit.

In Liebe
Norbi

Zurück
Oben