Bankdrücken richtig ausführen/ Generelle Trainingsfragen

Ro6in

New member
Bankdrücken

Ich werde jetz mit dem bankdrücken anfangen aber kann nicht sagen welches Gewicht ich Wählen solll.
Sollte ich lieber viel Gewicht und und weniger Sätze / Wiederholungen machen oder weniger Gewicht und mher Sätze / Wiederholungen machen ?
Wäre echt Wichtig da ich das richtige Geld inwestieren will.

AW: Bankdrücken

ich bin erst 14 -.-
...
Könnte einen Rat gebrauchen lieber schwer und wenig oder leicht und viel ?

mit 14 mach mal lieber liegestütz eventuell mit zusatzgewicht
wart noch ein bis zwei jahre bevor du mit bb anfängst

Ich wills ja nicht übertreiben oder Profi werden ich will halt fit und muskolös aussehen und an meiner Brust mangelt es.Sie ist sehr schmal und unmuskolös .Und da dachte ich ihr könntet mir vlt helfen.
?

es geht nicht darum, dass du extrem muskulös wirst wenn du 2 mal bankdrücken machst. du bist mit 14 noch nicht ausgewachsen, weshalbdu noch nicht mit gewichten trainieren solltest.

ich find das schwachsinn.Mit 14 sollte man nicht mit Gewichten trainieren aber natürlich ist man mit 15 volllständig ausgewachsen ( ab 15 darf man ins Studio ), völlig Schwachsinnig.
ich mein das nicht zu eurer Meinung ich mein das Allgemein.
Trotzdem danke @ chill ab und @ Handb4ller08.
Vlt dann trotzdem für in 2 Jahren lieber viel Gewicht und wenige Sätze / Wiederholungen oder wenig Gewicht und viele Sätze / Wiederholungen. Ich glaube mit mehr wiederholungen beeinflusst das mehr die Kraftausdauer und mit wenig Sätzen und viel Gewicht mehr die Muskelmasse und Muskelkraft oder ?
Bitte um Tipp

du willst zu hause bankdrücken?!

sowas macht man nicht alleine! wenn du zu viel gewicht nimmst und mit den wdh. übertreibst hast du mal die hantel auf der brust und bekommst sie nicht runter! was ist dann?

1. bankdrücken nur zu 2.
2. só viel gewicht dass du 8 wdh. schaffst
3. mit 15 ist man nicht vollständig ausgewachsen

lg

aber du hast nicht nur brust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es gibt noch andere muskeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das war ironisch gemeint weil man mit 14 nicht trainieren darf aber mit 15 in jedem Studio Herzlich Willkommen ist.

naja wie auch immer.Danke Für den Rat.
Werde ihn berücksichtigen.

sowas macht man nicht alleine! wenn du zu viel gewicht nimmst und mit den wdh. übertreibst hast du mal die hantel auf der brust und bekommst sie nicht runter! was ist dann?

1. bankdrücken nur zu 2.
2. só viel gewicht dass du 8 wdh. schaffst

lg

aber du hast nicht nur brust!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es gibt noch andere muskeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Klar kann man alleine zu Hause Bankdrücken. Da Braucht man nur ne Sicherheitsablage.

genies noch dein alter im freien! geh eis essen,skaten,fussballspielen

die mädels kannst du auch ohne muskeln beeindrucken. eine normale frau (frau fürs leben)sucht einen intelligenten mann und keinen bodybilder !!!

oh shit, das erfahre ich erst jetzt...:)

genies noch dein alter im freien! geh eis essen,skaten,fussballspielen

die mädels kannst du auch ohne muskeln beeindrucken. eine normale frau (frau fürs leben)sucht einen intelligenten mann und keinen bodybilder !!!

darauf will ich auch nicht hinaus ich bin trainiert einfach viel zufriedener mit mir und ich hab ein Ziel bei der sache und ein Ziel braucht man im Leben das ist gut für psyche ich bin ergeiziger geworden durchs Trainig. :)

Mach Übungen nur mit deinem eigenen Gewicht. Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütz. Letztere beispielsweise indem du die Füße auf einen Hocker legst und die Fingerspitzen zusammenzeigen lässt; davon machst du 3x15 Wiederholungen, das reicht sicher und kostet nix ;-)

1. bankdrücken nur zu 2.

Das ist Quatsch, ich trainiere seit Jahren ALLEINE zu hause.
Wichtig ist nur sich zu schützen. Wenn möglich Powerrack, aber
auch sonst kann man mit höhenverstellbaren Gerüstböcken für
Sicherheit sorgen, sowohl beim Bankdrücken wie Kniebeugen:

http://www.youtube.com/watch?v=BQz_HkkIx5M

Was du Ro6in machen kannst ist mit Kruzhanteln anfangen &
mit 12 - 15 Reps ohne Schwung mit guter Technik trainieren.
Erlerne diverse Übungen mit wenig Gewicht und mach auch
Übungen wie Klimmzüge und Liegestützen, nach 6 Monaten
kannst du dir noch ne Langhantel zulegen und weitere
Übungen erlernen, aber bei 12 - 15 Wiederholungen bleiben.
Mit 16 Jahren kannst du dann im Wiederholungsbereich runter
gehen, auf 8 - 10.

gehen, auf 8 - 10.

Ich werde jetz mit dem bankdrücken anfangen aber kann nicht sagen welches Gewicht ich Wählen solll.
Sollte ich lieber viel Gewicht und und weniger Sätze / Wiederholungen machen oder weniger Gewicht und mher Sätze / Wiederholungen machen ?
Wäre echt Wichtig da ich das richtige Geld inwestieren will.

Also so was ich mitbekommen habe bist du ziehmlich entschlossen dein Ding durch zu ziehn.Kauf dir was gescheides für dein Geld.Mit den Gewichten würde ich am Anfang eher weniger aufpacken und die wiederholungszahl rauf.
Kannst ja nach ein bis zwei monaten mehr aufpacken das siehst du ja selber.
Besser machst du Bankdrücken als gehst du in die Disco und nimmst Drogen und Alkohol.Da ist Kraftsport gesünder,bevor ma hier von ungesund spricht möchte man sich die statistiken des Komasaufen in Österreich und Deutschland vor Auge halten.
Nochmals besser Kraftsport mit 12jahren als im Koma mit 13 jahren.

Ich kann mich der Meinung von C-power nur anschliessen. Natürlich kann man alleine Bankdrücken. Man geht halt nicht soweit an die Grenzen wie zu zweit und sollte NICHT bis MV trainieren. Gewichte nicht zu hoch dafür mehr WHs.
Ausserdem Liegestütze, Klimmzüge etc. schau mal bei Google unter Bodyweight Exercises nach da finden sich tolle Übungen wie man Muskeln ohne Geräte aufbaut. Kauf dir den Muskel Guide oder sieh am Internet nach wie man die Übungen korrekt macht, damit du Rücken und Gelenke schonst. Viel Erfolg, bin schon neugierig wann wir die ersten Bilder sehen werden...

gehen, auf 8 - 10.

endlich mal eine aussage, die hand und fuß hat. ich les mir hier den thread durch und lach mich halb kaputt. oder sollte ich eher traurig sein, was hier für unsinn bezüglich des trainings geschrieben wird? die rechtschreibung lass ich mal außen vor..

sry. aber einige leute geben hier i-welche halbwahrheiten, welche sie mal im i-net oder in einer tollen BB-zeitschrift aufgeschnappt haben, weiter. unfassbar, was hier teilweise für ein unfug hereingekrizzelt wird. (dabei beziehe ich mich nicht nur auf diesen thread, sondern auf viele andere, welche ich in letzter zeit hier gelesen habe)

leute, gibt nur tipps, wenn ihr wirklich informiert seid. sachen, wie mach 8wdh und such dir einen trainingspartner sind einfach nonsense.

informiert euch erstmal selbst und gebt keine falschen infos an andere weiter. sonst lernt hier ja niemand was..

sry., das musste ich mal los werden.

lg FaBe

edit: das niveau des forum geht echt den bach herunter. threads wie "Scooby1961" Sixpack Programm, hunderte bankdrückthreads(wobei man lösungen für bankdrückprobleme einfach finden würde, wenn man mal die SUFU benutzt. hab selbst meinen senf zum thema BD schon dazugegeben), "ungleiche arme", "WIe soll ich die dinger einnehmen und was bringen sie mir ?" beweisen dies. hab seit langem keine sinnvolle frage mehr gesehen. kein wunder, dass sich hier meist nur noch unwissende aufhalten, welche ihr "wissen" dann weiter geben.

Zurück
Oben