Bankdrücken richtig ausführen/ Beine anwinkeln/ Beine überkreuzen

imported_Manu

New member
Bankdrücken

Hi!!
Was bringt es beim Bankdrücken seine Beine anzuwinkeln und zu überkreuzen????

cool.gif
keep pumping
cool.gif

Du machst zumindest keine Brücke, also Rückenfreundlicher.Ausserdem kommen die Beine nixt mit ins Spiel(Viele zappeln mit den Gräten wenn das Gewicht zuviel war)Wenn ich bankdrücken (auch mit KH )tätige überkreuze ich die Beine immer.

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

m-top hat es ja schon angesprochen.

Im Muskel-Guide wird beschrieben, dass bei angewinkelten Beinen die obere Brustpartie etwas abbekommt und bei aufgesetzten Beinen die unteren.
Außerdem finde ich das das BD mit angewinkelten Beinen sauberer ausgeführt wird als mit aufgesetzten und man dadurch auch nicht mit den Rückenmuskeln (Brücke)"mitdrückt"!

Hi!
Es hat halt hauptsächlich den Sinn, dass du kein Hohlkreuz machst und auch "ehrlich" drückst weil wen du ein Hohlreuz machst, dann geht es auch ins Kreuz und nicht dort wo es hingehen soll (Trizeps, Lat., und natürlich Brust)

ich halte es für nicht sinnvoll.ich mache eher dann ne brücke und ich muss sehr viel kraft aufbringen um die balance zu halten.bei schweren gew. ist das nicht möglich,echt nicht.dann zappelst und wackelst du nur.
tip:wer trotzdem irgendwie machen will wegen haltung oder so,der holt sie ein gew.ständer oder so und stellt den vor die bank.füsse drauf viola!!!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Die Füsse auf die Bank zu stellen, ist für Leute gut, die geneigt sind ein Hohlkreuz zu machen, mann kann aber weniger Gewicht nehmen, als wenn die Füsse auf den Boden gestellt werden.
Bei KH-Drücken und Fliegenden...etc. würde
ich aber auf jeden Fall die Füsse auf den Boden stellen, denn sonst kann es ziemlich gefährlich werden, wenn man mal die Balance verliert.
Byebye...

Mit überkreuzten Beinen drückt man sauberer, doch wenn man fast mal von der Bank gefallen wäre, überlegt man sich's für die Zukunft, ob man die Beine nicht vielleicht doch besser wieder aufsetzt.
wink.gif

Für meine Aufwärmsätze hab' ich die Füße meist auf der Bank, für die schweren Arbeitssätze stell' ich sie lieber auf den Boden.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

ich persönlich mache es auch nicht, da wie schon angesprochen man die Balance nicht halten kann...obwohl bei der Fliegenden würd ich es auf jedenfall machen.

Zurück
Oben