Bankdrücken problem beim steigern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Wena

New member
Hallo, habe zur zeit ein Problem das ich mich beim Bankdrücken nicht steigere. Ich schaffe seit 1 1/2 Monaten nur dasselbe Gewicht.
So sieht das BD bei mir aus:

1 x 15 35 kg
1 x 10 55 kg
1 x 10 65 kg
1 x 8 75 kg
1 x 6 80 kg

Und mehr als die 6 Wiederholung gehen einfach nicht. Will min. 8 Wh im letzten Satz um das Gewicht pro Satz um 5 kg steigere.

Wäre nett wenn mir jemand Tipps bzw Verbesserungsvorschläge geben könnte:)

Bin 1,78 u wiege 86 kg

Trainiere nach folgenden Plan

TE1

Kniebeugen
Bankdrücken
Schulterdrücken
Dips
Crunches

TE2

Kreuzheben
Klimmzüge
Vorgeb. Rudern
Seitenheben
Curls
Crunches

Nach diesem Plan trainiere ich seit ca. 4 Monaten. Hab vorher auch schon ca 6 Monate trainiert aber nach einem von mir selbst erstellen u falschen plan:x

Ich Bedanke mich im voraus für jede Hilfe:clap:

A

Anzeige

Re: Bankdrücken problem beim steigern
Nein, er meint die Schreibweise.

Hallo, habe zu zeit ein Problem das ich mich beim Bankdrücken steigere.

Gruß

seit 1,5 monaten....puh, das ist ja eine halbe ewigkeit. Am besten du hörst gleich wieder auf mit fitness, weil wenn du dich so lange nicht steigerst, dann ist dein körper nicht für kraftsport ausgelegt und du bist bereits an deinen grenzen. Stell dir vor, du würdest nochmal 1,5 monate trainieren müssen, bis du messbare erfolge hättest....das wäre ja wahnsinn !!!!

Kratsport

gewicht trotzdem steigern - so, dass dir dein partner ein bisschen für die positive helfen muss und du die negative alleine machen musst
übungen auswechseln - zb bankdrücken vor kniebeugen - oder kurzhantel bankdrücken machen, oder schrägbank... neue reize sind auch wichtig!
was auch sehr zu empfehlen ist, ist eine ein-zweiwöchige pause :)

lg

ich würde erst bei 8x 75kg anfangen. wenn du vorher schon soviel wh machst verlierst du kraft.

Bei mir hat es sich ganz gut bewährt, nach dem aufwärmen auf ein mittleres Gewicht zu gehen (1 Satz), und dann nochmal rauf. Die letzten 2 Sätze führe ich dann mit Maximalgewicht aus. Wenn ich dieses Gewicht dann bei den beiden Sätzen mit je 8 Wdh schaffe, steigere ich beim nächsten mal den letzten Satz um 5Kg. Wenn dann wieder 8Wdh gehen beim letzten, dann wird auch der vorletzte Satz schon mit diesem Gewicht gemacht. Und so ziehe ich die Leistung kontinuierlich nach Oben.

Danke erstmal für die nette Hilfe an alle. Werd das dann mal versuchen nach dem Aufwärmsatz gleich mit mehr Gewicht ranzugehen.
Also aufwärmer mit 1x15 35 kg kann ich lassen? Und wie würde das weiter aussehen? Meine damit mit Wh Sätze und Gewichtssteigerung. Würde eben gerne nach dem Pyramidensystem weiter trainieren. Könnte mir das jemand so als Beispiel schreiben? Wäre sehr nett.

Ich wärme auf mit 2 Sätzen a 30Kg und 20WH auf.
Ein Satz mit 70% des Endgewichtes mit 10-12WH
Ein Satz mit 90% mit 8WH
Zwei Sätze mit 100% mit 8WH

Im Anschluß mache ich dann derzeit noch KH Schrägbankdrücken und KH Flach fliegend. Dann ist die Brust absolut platt.
Damit konnte ich dann regelmäßig gut steigern.

bin blubbi´s meinung, solltest gewicht trotzdem steigern! zur not einen holen der sich mal kurz dahinter stellt! dann weiter sehen!
wenn das nicht hilft evtl. pause einlegen wie auch von Blubbi erwähnt!

Naja... Entweder der ersteller hat sich gesteigert oder es aufgegeben, zumindest war er seit 22. März nicht mehr on.
Darum mach ich dicht ;)

:close

A

Anzeige

Re: Bankdrücken problem beim steigern
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben