Bankdrücken Negativ

smartin

New member
Habe heute zum ersten mal negatives Schrägbankdrücken
gemacht (d.h. mit dem Kopf 'nach unten').

Wo setzt ihr bei dieser Übung die Hantel ab ? Auf der unteren Brust oder doch weiter oben ?

A

Anzeige

Re: Bankdrücken Negativ
Hallo smartin,

schau mal hier:
auf der .
Also wenn Du wirklich die Hantel ganz absetzen willst (was aus Effektivitätsgründen nicht nötig ist!), dann solltest du sie ungefähr auf Brustwarzenhöhe absetzen.

Ich liebe diese übung, ich führe die Hantel von Brustwarzen höhe (nicht absetzen natürlich) in gerade nach oben und versuche das sich die KH mit ihrer zueinander gerichteten seite kurz berühren.

Original geschrieben von smartin

Wo setzt ihr bei dieser Übung die Hantel ab ? Auf der unteren Brust oder doch weiter oben ?

Hmhmm...ich glaube ich habs richtig verstanden ;)

Wie auch immer, du hast ja beide Antworten...

@all: Da ich zu Hause mein Training absolvier, kann ich natuerlich nicht aller Geraete haben...ist klar. Gibts eine andere Uebung, die mit dem negativen Bankdruecken vergleichbar ist??
Oder hat jemand eine Idee wie ich das machen koennte?

Das ist echt schwer, also eine vergleichbare übung fällt mir spontan nicht ein, und diese übung ohne die nötige hantelbank aus zuführen dürfte auch schwer sein, also ich habe mir mal so ein bauch training gerät selber zusammen geschweisst, müsste bei soner bank auch klappen, aber aufwendig!!!

@c4e

stimmt er hat das geschrieben :D

sorry war gestern nicht so ganz klar im kopf war ein bisschen uebermueded:)

A

Anzeige

Re: Bankdrücken Negativ
Hallo pex,

schau mal hier:
auf der .
Zurück
Oben