Bankdrücken/ Muskelgefühl

Silverarrow

New member
Bankdrücken

Hey,
und zwar hab ich folgendes problem, ich spüre absolut nichts wenn ich bankdrücken mache oder andere brustübungen.
ich gehe mit der stange auch bis auf die brust runter und zwar kontrolliert mein wdh bereich liegt zwischen 7-10stk. meine brust hat sich auch relativ gut aufgebaut aber ich merke halt absolut 0 und das nervt mich halt total.

hat vllt jemand ein tipp?

AW: Bankdrücken

Bin wahrscheinlich nicht der einzige, der die Fragestellung nicht 100%ig versteht.
Beendest du Sätze bei Muskelversagen? Also muss ich mir das so vorstellen:
Du drückst und drückst und drückst und irgendwann geht die Hantel nicht mehr hoch, aber ein Belastungsschmerz stellt sich nicht ein?

Bin wahrscheinlich nicht der einzige, der die Fragestellung nicht 100%ig versteht.
Beendest du Sätze bei Muskelversagen? Also muss ich mir das so vorstellen:
Du drückst und drückst und drückst und irgendwann geht die Hantel nicht mehr hoch, aber ein Belastungsschmerz stellt sich nicht ein?

also ich nehme halt soviel gewicht das ich im ersten satz auf 10wdh aufjedenfall komme. ich gehe dann mit diesen gewicht ganz auf die brust runter und drücke es wieder hoch. nach diesen satz oder besser gesagt wärend des satzes merke ich kein brennen.

@ hit4life ich greife schon schulterbreit wenn nicht sogar breiter

also ich nehme halt soviel gewicht das ich im ersten satz auf 10wdh aufjedenfall komme. ich gehe dann mit diesen gewicht ganz auf die brust runter und drücke es wieder hoch. nach diesen satz oder besser gesagt wärend des satzes merke ich kein brennen.

@ hit4life ich greife schon schulterbreit wenn nicht sogar breiter

ja genauso habe ich es auch gemacht und die brust nie gespürt sondern primär die schulter

je breiter der griff desto mehr muss man zwangsläufig mit der brust arbeiten

hast dus mal mit fliegenden butterflys probiert (KH) ?
wen man da schön weit geht und langsam macht weiß man wo die brust ist :D

Hallo,

also ich muss zugeben nach dem Bankdrücken merke ich die Brust auch nich so sehr stark. Aber nach den Dips und Flys dann schon. Das Gesamtpaket machts halt.

Vllt solltest du auch mal weniger Wdh. probieren, weil dann training evtl schon etwas eingeschlafen ist und dein körper sich zu sehr dran gewöhnt hat.

nimm mehr Gewicht,wähle es so das du gerade mal 6 o. 7 Wiederholungen schaffst,mach es langsam aber richtig,die letzten 2 sollten schwer gehn,am bestn is es zu zweit damit er dir ein wenig nachhelfen kann!!!

Ich mache immer KH Flys bevor ich zum Bankdrücken gehe. Damit schaffe ich eine Vorermüdung für die Brustmuskeln. Beim Bankdrücken merk ich die dann schon. Und dann benutzte ich immer soviel Gewicht, daß ich bei jedem Satz zum Muskelversagen komme, Wdh zw. 6-10, 4 Sätze. Vielleicht hilfts dir ja...:)

Hätte auch mal eine Frage und möchte keinen Extrathread aufmachen. Da meine obere Brust noch sehr schwach ist möchte ich jetzt auch Schrägbankdrücken machen. Nun meine Frage, soll ich dann normales und Schrägbankdrücken machen oder nur die schräge Version?

Wählt soviel Gewicht das ihr bei den letzen Wiederholungen richtig KÄMPFEN müsst.
Wenn ich sowas les wie ich spür nix kann ich manchmal nur lachen. Ihr müsst auch ein bisschen was auf die Hantel packen. Training bedeutet den Muskel zu fordern.
Und nicht sowas :
also ich nehme halt soviel gewicht das ich im ersten satz auf 10wdh aufjedenfall komme.

Schon mal die Zähne zusammen beißen müssen während der letzen Widerholungen das dir der Kiefer wehtut und du nicht verhindern kannst das du stöhnst, DAS ist dann Training, nicht "ich spür nix" ........

Wählt soviel Gewicht das ihr bei den letzen Wiederholungen richtig KÄMPFEN müsst.
Wenn ich sowas les wie ich spür nix kann ich manchmal nur lachen. Ihr müsst auch ein bisschen was auf die Hantel packen. Training bedeutet den Muskel zu fordern.
Und nicht sowas :

Schon mal die Zähne zusammen beißen müssen während der letzen Widerholungen das dir der Kiefer wehtut und du nicht verhindern kannst das du stöhnst, DAS ist dann Training, nicht "ich spür nix" ........

Wenn ich sowas lese muss ich auch nur lachen. Ich möchte eine saubere ausführung und keine 0 8 15 ausführung. Nur weil ich schreibe ich komme aufjedenfall beim ersten satz auf 10wdh muss es nochlange nicht heißen das ich nicht genügend gewicht drauf tue

Du bist bestimmt so einer der im 90° winkel drückt und zwar ca. 30kg pro seite dann grad mal 6wdh und denkt sich woah bin ich gut...

Wenn ich sowas lese muss ich auch nur lachen. Ich möchte eine saubere ausführung und keine 0 8 15 ausführung. Nur weil ich schreibe ich komme aufjedenfall beim ersten satz auf 10wdh muss es nochlange nicht heißen das ich nicht genügend gewicht drauf tue

Du bist bestimmt so einer der im 90° winkel drückt und zwar ca. 30kg pro seite dann grad mal 6wdh und denkt sich woah bin ich gut...
Du hast nicht verstanden, was er meint.

Man sieht nur häufig, dass sich die Leute nicht richtig anstrengen - manche hören bei einer gewissen Wdhs Zahl auf ohne sich auszupowern.

Davon mal abgesehen: Was ist an 6 Wdh eigentlich so schlimm?

Weil das immer die typen sind die sich halt überschätzen und keine ahnung wieviel an gewicht drücken wollen und dann gerade noch so auf 6 wdh kommen und das vllt sogar nur mit hilfe.
Du verstehst da was falsch. Man muss nicht immer 10 Wdh machen.

Ein paar Wochen im Jahr trainier ich sogar mit nur 4 Wdh - beim Kreuzheben geh ich bis auf 1 runter. Daran ist nichts schlimm oder verwerflich. Ich finds eher dumm, wenn man ständig 10 Wdh macht.

Zurück
Oben