Bankdrücken - Maschine oder Freihanteln???

@van Boedefeld:
Ich weiss das sie härter sind, aber die Frage ist, ob es an der Maschine nicht fast genauso viel bringt... jedenfalls solange man einen Erfolg sieht!!! ?

A

Anzeige

Re: Bankdrücken - Maschine oder Freihanteln???
Watt denn für ne Maschine? Ich habe mal in ner Dreherei gearbeitet, glaub mir in DER Maschine würde ich das nicht machen. Bin doch nich berupt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von von Boedefeld:
deshalb mache ich es auch in der Maschine.[/quote]

Machs dir von mir aus im Kuehlschrank aber verschone uns mit deinen Onaniegeschichten.

------------------
Visit http://www.shitcity.com

@Moderatoren: Bant den bitte mal aus dem Forum!
Kann man des nich mal zurückverfolgen oder so?!?! ich mein per Ip und dann beim Provider anfragen, wer zu dieser Zeit mit dieser Ip online war? Das geht doch..dann ist man solche Leute auf Dauer los.

achja und *lol* @ "...oder wie alle andern hier ein paar Pillen einschmeissen."
Betonung auf alle und..ach auf das Niveau begeb ich mich gar nicht erst
Greetz 2 all

Marcel

------------------
Es ist nicht das Gewicht, was den Muskel formt, sondern die Wiederholung..

Also beim Bankdrücken an der Maschine habe ich Probleme, weil ich manchmal ein paar Zentimeter zu weit vorne oder hinten liege, davon habe ich starke Handgelenksschmerzen bekommen. Also Freihantel!

------------------
No Fear!

Also, Maschinen sind gut und werden immer besser. Sie können aber niemals freie Gewichte als Grundbaustein ersetzen. Ohne Bankdrücken, Kreuzheben und Co mit freien, schweren Gewichten läufts nicht, so ist das halt. Als Variation oder zusätzlich find ich viele Geräte aber sehr gut. Außerdem braucht man einige absolut für ein vollständiges Training: Z.B. Beincurl

Pump On!

löööööööle micha bistn vollkoffer.
sorry, aber sowas. tz

bist als kleines kind wohl öfters auf köpfele gefallen oder was?

hör lieber auf mit dem scheiß oder verlass das forum denn ich denke auf solche beiträge können wir verzichten.
obwohl ich selbst zugebe mein beitrag heir ist auch nicht viel besser als deinE aber naja einmal musste man ja....

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

@ alle
Ich denke wir sollten uns wieder dem Thema zuwenden. Die Frage Maschine oder freie Gewichte ist im BB eine Glaubensfrage. Für Anfänger empfehle ich jedoch unbedingt die Maschinen erst mal außen vor zu lassen.Erst sollte der korrekte Bewegungsablauf mit freien Gewichten erlernt werden. Viele BB bauen gern
Schrägbankdrück-Übungen in ihren TP ein.EMG-Messungen haben jedoch belegt, daß diese Übungen dem Brustmuskel gar nicht so förderlich sind. Nachdem ich meine Brustübungen nach den EMG-Messungen ausgerichtet habe, konnte ich eine deutliche Leistungssteigerung verzeichnen. Innerhalb von 3 Wochen steigerte ich mich von 80 Kg auf 91,5 Kg je 5 reps im letzten Arbeitssatz. Das ist zwar von den Werten sicher keine Revolution, aber in Anbetracht meiner Genetik schon.
Und leistungssteigernde Mittel nehme ich nicht. Grundsätzlich vertrete ich die Auffassung von Sabom, was die Maschinen betrifft und wenn jemand gewisse Fremdwörter nicht versteht, sollte er sich nicht scheuen zu fragen. Auf eine höfliche Frage wird man sicherlich eine Antwort erhalten.

MfG, Hart

Training beruhend auf EMG-Messungen. Ich habe zwar recht viel Ahnung von der Materie ABA, ein Buchtipp bezüglich EMG würde mich mal interessieren.

@ Sabom
Chrishan hatte kürzlich eine sehr gute Buchempfehlung herausgegeben. Der Titel Fitness - Krafttraining. Erschienen im rororo Verlag ISBN 3-499-19481-3 für 15,50 Euro. Hab ich auch in meiner Bibliothek. Hier werden eigentlich nahezu alle Übungen unter dem Aspekt von EMG - gestützten Training beschrieben.

Viel Spaß beim Lesen

MfG, Hart

@Schlumpf
Hier die Übungen für den großen Brustmuskel in ihrer EMG-Rangfolge. 1. Bankdrücken auf der Flachbank, weiter Griff um 15° geneigt.Zur Erklärung: mit weitem Griff ist gemeint, daß du liegend Deine Arme in den Oberarm-Unterarmwinkel von 90° bringst und so die LH faßt. Das kannst Du erst mal nur mit der LH ausprobieren und so hast Du Deine Griffweite. Die FB wird um 15° geneigt und Du liegst dabei mit dem Kopf auf der tieferen Seite.In dieser Position kannst Du mehr Gewicht bewältigen als beim normalen Flachbankdrücken.
2. normales Flachbankdrücken mit selbem Griff. Höheren
Massezuwachs durch Isolation mit mehr Gewicht, versprechen Maschinen, die den selben Bewegungsablauf simulieren. D.H die Maschine muß individuell auf den Trainierenden einstellbar sein. Es ist nicht vorteilhaft, die Übung bis zum max. Tiefpunkt auszuführen, da hier die Bänder/Kapseln extrem belastet werden und die Muskelspannung abfällt. Wenn
die Last aus der 90° Grad Position (Oberarm/Unterarm) wieder nach oben gebracht wird, sind keine Reizverluste zu erwarten, aber das Verletzungsrisiko ist deutlich vermindert.

MfG, Hart

@Sabom
Schreib doch mal wie du's findest. Mal am Rande, den mit dem "Pansen" konnte ich mir nicht verkneifen. In der Mittagspause sprach ich meinen Kollegen so an :
Samma Du Pansen .... alles hat auf dem Boden gelegen.

MfG, Hart

Der Spruch kann watt.

Peselveng is auch so einer. Pesel muss schnell ausgesprochen werden und das veng normal dahinter (so wie vase mit w). Wenne willst kann ich hier in regelmässigen Abständen mal ne neue Wortkreation meinerseits in nen neuen Thread namens "Saboms Sprüche" ins Hauptforum reinstellen. Quasi jeden Tag kommen mir ganz neue Worte in den Kopf die man auch als beschimpfung nehmen kann, die dann aber eher aufgrund der Abstrusität als Lacher herausstellen und gar nicht mehr aggressiv rüberkommen.

Das Buch schau ich mir morgen mal an bzw. bestells direkt. Da bin ich ja gespannt.

Thread steht im Hauptforum.

[Dieser Beitrag wurde von Sabom am 06.01.2002 editiert.]

@ Sabom
gröööööööööööööhl,
mein Gott, jetzt raff ich das erst mit den 15 Eros. Das ist also die Währung mit der wir es zu tun haben.
Warum eigentlich nich ? Neuen Wortkreationen stehe ich übrigens immer offen gegenüber. Denn lieber ein offenes Ohr als ein offenes.... O.K. ich drifte ab.

Sorry

MfG, Hart

Bestell mal beim Türken nen "Döner Kebapcipcip".
Cipcip wird so ausgessprochen wie beim Griechen das (Schreib ich das jetzt richtig?) cevapci(p)ci(p).

A

Anzeige

Re: Bankdrücken - Maschine oder Freihanteln???
Zurück
Oben