Bankdrücken/ Kraftzuwachs bleibt aus

D-Stylez

New member
Bankdrücken

Hey und zwar hab ich ein rießen Problem ich komm nicht über die 55 kg beim Bankdrücken. Trainiere jetzt ca. 1/2 jahr. Gibts da irgend ne Möglichkeit wo ich mich schneller steigern könnte ?

AW: Bankdrücken

Mach mal Kurzhantel Bankdrücken für 2-3 Monate und steig dann wieder auf LH um, da solltest dich gut gesteigert haben und auch weiter steigern.

Wie alt bist du?

Körperfett erstmal runter. Wegen den Hormonen. Dabei natürlich hart weitertrainieren, spar aber demnächst mal mit Kohlehydraten.

Wie alt bist du?

Körperfett erstmal runter. Wegen den Hormonen. Dabei natürlich hart weitertrainieren, spar aber demnächst mal mit Kohlehydraten.

Sorry, aber das ist absoluter Bockmist, den du da verzapfst. :hmm::?

Seit ein paar Monaten hier und schon soviele Beiträge. Vielleicht bisschen weniger Spammen!

Ansonsten gibts da schon ein paar Möglichkeiten:
Änderst du z.B. von Zeit zu Zeit den Wiederholungsbereich, d.h. paar Wochen 12-15 Wdh., dann 6-10 etc. ?

Delar's Vorschlag ist auch nicht schlecht. Könntest diesen mal ausprobieren.

Ich hatte das Problem auch, das liegt daran das der Muskel sich einfach an die Übung gewohnt hat. Hatte mich seid einem ganzen Jahr nicht gesteiger beim BD.
Bin dann auf KH umgestiegen und konnte mich innerhalb von einem Monat dann um 10% steigern :)

ich wuuerde kurzhanteldruecken sowieso im plan einbauen, grundsaetzlich wuerde ich allerdings beim Langhanteldruecken mit den wiederhollungen auf ca. 5 runter.

ich schätze mal es liegt an der technik

trifft eins oder mehreres davon auf dich zu?

die Hantel wird rasch aber nicht bis ganz zur Brust abgesetzt?
noch während der Abwärtsbewegung erfolgt die Umkehr nach oben?
die Hantel wird rasch auf die Brust abgesenkt wovon du sie die ersten 10cm abprallen lässt bevor du sie mit schwung nach oben drückst und die Arme überstreckst?

Ich kenn dein training nicht, aber kann auch an einer in relation schwachen Rückenmuskulatur liegen wenn der Fortschritt im Bankdrücken ausbleibt. Ansonsten wenn du schnellen Kraftzuwachs willst solltest du ein 5x5 oder 3x3 Training machen und kein Training im hohen Wiederholungsbereich.

bei 55kg braucht man kein 3x3 oder 5x5 weil man alleine durch bessere technik noch wesentlich mehr schafft bevor es tatsächlich eine frage der kraft wird

Sorry, aber das ist absoluter Bockmist, den du da verzapfst. :hmm::?

Seit ein paar Monaten hier und schon soviele Beiträge. Vielleicht bisschen weniger Spammen!

Sehr gut dass jetzt wieder alles geht,
ich kann mich nämlich jetz mal richtig aufregen.

Herr Miros, wenn du nicht recherchieren kannst bzw dich auskennst, dann lass lieber du das posten.
Die sache mitm östrogen + Fett habe ich H I E R gelesen, nachgeschlagen und verifiziert.

Hier bisschen was, was dich zum Nachdenken bringen dürfte.
http://www.dr-klentze.de/DE/frame_therapie09_Haut.htm

Das Hormon Androstendion , aus DHEA gebildet gelangt in das Fettgewebe und wird hier
blank.gif

zu dem Östrogen Östron umgewandelt. Da es die quantitativ wichtigste Testosteron-Vorstufe darstellt, steigen deshalb die Östrogenspiegel im Organismus an, und die Testosteronspiegel fallen ab.

Und ja, ich erwarte Entschuldigung.

Körperfett und Kraft stehen zwar in einer gewissen relation, aber ein niedriger KFA heißt nicht mehr kraft - eher umgekehrt. Und dafür brauch ich keine Studien sondern Erfahrung und Beobachtung, siehe z.b. professionelle Powerlifter. Auch habe ich oft genug gehört (und auch am eigenen Leib erfahren) dass man mit "etwas mehr Speck" einfach mehr power hat. Also jetzt in diesem Fall auf Diät zu gehen ist das blödste was er machen kann.

@Topic: Wenn du dabei hängst, mach Varianten (z.b. mehr auf der Schrägbank, mit KH etc) - solche Plateaus sind normal und gerade in den unteren gewichtsklassen verhältnismäßig leicht zu durchbrechen. Bei einem 1/2 Jahr Training brauchst du dir aber da keine Sorgen machen, trainier einfach weiter weil bei der Trainingserfahrung die du da hast sollte es sich relativ schnell von alleine lösen.

@iiSS: Normalerweise gehe ich ja nach dem Grundsatz: Don't feed the trolls. :lol:
Aber:
Die Frage des Threaderstellers bezog sich darauf, wie er sich weiter im Bankdrücken steigern kann!
Da ist dein Ratschlag mit Körperfett runter und weniger Kohlenhydrate völliger Bockmist. Das brauche ich auch gar nicht auszuführen, das sollte eigentlich jedem klar sein, der einigermassen geradeaus gehen kann.

Nimm's mir nicht übel, ich hab absolut nichts dagegen, wenn du zig 100 Beiträge in wenigen Monaten schreibst, lese ich aber völlig krummes Zeugs, sehe ich mich fast gezwungen, aus Liebe zu diesem Sport, da einzuschreiten und den Anfängern keine falschen Tipps auf den Weg zu geben.

Gruss
Miros

@iiSS: Normalerweise gehe ich ja nach dem Grundsatz: Don't feed the trolls. :lol:
Aber:
Die Frage des Threaderstellers bezog sich darauf, wie er sich weiter im Bankdrücken steigern kann!
Da ist dein Ratschlag mit Körperfett runter und weniger Kohlenhydrate völliger Bockmist. Das brauche ich auch gar nicht auszuführen, das sollte eigentlich jedem klar sein, der einigermassen geradeaus gehen kann.

Nimm's mir nicht übel, ich hab absolut nichts dagegen, wenn du zig 100 Beiträge in wenigen Monaten schreibst, lese ich aber völlig krummes Zeugs, sehe ich mich fast gezwungen, aus Liebe zu diesem Sport, da einzuschreiten und den Anfängern keine falschen Tipps auf den Weg zu geben.

Gruss
Miros

:clap:

bei 55kg braucht man kein 3x3 oder 5x5 weil man alleine durch bessere technik noch wesentlich mehr schafft bevor es tatsächlich eine frage der kraft wird

du kennst seine technik nicht und auch, weder sein kraftniveau noch koerpergewicht bzw. statur, oder das alter.
fuer manche sind 55 kg schon ganz schoen schwer.
natuerlich kann man eigentlich immer was an der technik optimieren, das aendert aber nichts an der tatsache das klug ist auch mal in anderen wiederhollungsbereichen zu arbeiten.

hast dus dir denn durchgelesen?
oder einfach überlesen ;)?

Wenn du ihm raten willst, seine Leistung mit Östrogen zu steigern .- bitte.

hm, wenn du immer am maximalen wiederholungsbereich bist und das gewicht nicht erhöhen kannst versuch mal die Kadenz zu erhöhen.

die zeit, wie lange du brauchst um raufzudrücken und runter, also Positive- / Negativphase

also 3 sekunden rauf, 3 sekunden runter. Positiv-phase Negativ-phase.

Zurück
Oben