Bankdrücken HEEEELLP!

Medium

New member
hi,
also beim Bankdrücken ganz normal mit Langhantel merk ich, dass meine Nackenmuskeln dadurch auch wesentlich mitbelastet werden, manchmal so stark, dass die Nackenmuskeln vor der Brust, dem Trizeps oder der Schulter am Ende ist und ich den Satz beenden muss. Was mach ich also falsch?? Muss ich die Langhantel eher auf der Höhe des Halses nach oben drücken oder eher über der Brust????

mfg spec

Du musst sie über der Brust haben, wie es bereits gesagt wurde. Um genau zu sagen über der brustwarze, dann wird der mitlere teil der brust trainiert

ok, das hab ich glaub auch so gemacht aber warum die sache mit dem Nacken, ich versuchte meinen Nacken enstpannt zu lassen, es ging aber nicht!!!

Klar musst du sie über der Brustwarze haben, weil wenn du sie über dem Hals hast, wird der Hals trainiert und wenn du sie über dem Kopf hälst.... hum; dann wirst du klüger :eek:

LiMiT

hm , ich lasse die lh über den nippeln runter. also zwischen halsansatz und nippel.
das mit dem nacken kann sein , da er beim bd stabilisiert. ich schätze mal der wird bei dir net allzu gut ausgeprägt sein und das schwächste glied in der kette macht halt als erstes schlapp.
trainierst du den nacken auch direkt? und wenn ja, wann?

@Droog:
Ja, ich trainiere den Nacken auch direkt einmal in der Woche mit Schulterheben und er ist eigentlich alles andere als das schwächste Glied in der Kette....
Wenn ichs mir richtig überlege kann es auch sein das ich letztes Training die LH ungefähr auf Schlüsselbeinhöhe oder sogar Halshöhe nach oben drückte. Kann das mit dem Nacken also von daher kommen, weil er stärker belastet wird um so weiter oben man die LH nach oben drückt???

hm , habs nie ausgetestet die hantel auf schlüsselbeinhöhe zu drücken , da ich meine brust mit bd trainieren möchte. naja , drück das nächste mal tiefer und schau obs immer noch zieht.

Hört sich einfach nach zu viel Gewicht an...

Es passiert dann wenn die Überansträngung instinktiv Muskeln und Sehnen zu Arbeit "zwingt" die ansonsten nicht oder nur gering beim Bankdrücken eine Rolle spielen.

Probiere es mit weniger Kg...

A

Anzeige

Re: Bankdrücken HEEEELLP!
Zurück
Oben