Bankdrücken/ Gewicht steigern

@Panther
Wie recht du hast!!!

Mir geht das auch tierisch auf den Keks. Wer,wann,wo,wieviel,warum irgendwo hinhebt-was für ein Quatsch.

Tausendmal erzählt:
Das Gewicht ist Mittel zum Zweck-mehr nicht!!!

Aber was rege ich mich eigentlich auf.Ich schätze in spätestens 24h fragt wieder jemand-ich drücke jetzt blablabla,ist das gut ,wieviel schafft ihr denn trallalla...

Ich muß weg...

also ich bin bb und kein k3k! die 110kg drück ich 1x!
die ganze diskussion,von wegen wieviel drückt ihr hier und wieviel schafft ihr da, die nervt mich auch gewaltig!aber darum gehts ja in diesem thema nicht,ging ja eigentlich nur um die frage,ob eben diese steigerung drin ist oder nicht!
also immer locker bleiben!denn kraft is für bb zwar wichtig,aber an erster stelle steht nun mal das erscheinungsbild!

@Chrishan
Sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen.;)

Manchmal habe ich so den Eindruck,viele sollten ersteinmal an Ihrem Selbstbewußtsein als an ihren Muskeln arbeiten.
Aber wahrscheinlich bedingt das Eine dann das Andere.

Hallo

Ich hab wie ich angefangen hatte auch binnen kürzester zeit Arbeitssatz von 110 kg völlig natural und das bei etwa 80-85 kg! Ich hab auch schon Typen gesehen die das erstemal eine LH angefasst haben und schon 100-105 kg bei 6-8 Wiederholungen gedrückt haben! Wo ist das Problem? 15 kg bei einem Trainingsgewicht von 70 kg ist eine Steigerung die man theoretisch locker binnen 1-2 Monaten schaffen kann wenn man es nur richtig angeht! Schwieriger wird´s bei Gewichten um die 120 kg und mehr(Arbeitssatz), dort sind Steigerungen mitunter recht langathmig es braucht mitunter Monate bis man sich steigern kann. Ab 150 kg Arbeissatz kommt man m.M. nach nur noch sehr langsam vorran!

Gruß Pumpi

@Zausel: warum sind die pferde mit mir durchgegangen???und was soll der spruch mit dem selbstbewusstsein heissen?
110kg als maximalwh. sind doch nicht viel fürn bb!?

@chrishan
Die Pferde sind mit mir und nicht mit dir durchgegangen.Richtig lesen.
110kg sind für den einen viel für den anderen wenig.
Selbstbewußtsein stelle ich manchmal in Frage,wenn sich einige ständig fragen ob das Gewicht mit dem sie arbeiten denn nun viel oder wenig ist.
...oh der macht mehr als ich...ah,dafür bin ich da besser...
und was sagt das nun aus???Nichts,außer das derjenige eben soundsoviel Gewicht bewältigt.Wenn man auf der Sraße 100 Leute anspricht wird sich wahrscheinlich immer jemand finden der mehr macht,obwohl er noch nie im leben trainiert hat.

@Pumpfreak
Das kannst du auf jeden Fall schaffen, wenn du hart und konsequent trainierst! Auch natural.
Ich schaffe max. 80KG. Hab vorhin erst meinen alten Rekord gebrochen. Juhu:D
Wie auch immer. Ich bin ja nicht so gut in BD. Aber ich hab mich in den letzten 3,5 Monaten um 10KG gesteigert, also vorher schaffte ich auch 70KG. Da du bestimmt besser als ich bist, schaffste 10KG in 2 Monaten!:)

Zurück
Oben