Bankdrücken geht garnix

derdritte

New member
Hi Leute ;)

ich trainier jetzt seit Juni im Fitnessstudio, und hab das Problem, dass ich beim LH Bankdrücken nicht mehr als 40kg hochbring. also trainiern tu ich mit 25-30kg... aber das höchste was ich schaff sind schlappe 40kg.... und ich frag mich woran das liegt ?
Bei all den anderen Übungen mach ich Vergleichsweise mehr... aber beim Bankdrücken steh ich voll an.. da geht auch nix weiter.

woran kann das liegen ? ^^

danke schonma ;)

A

Anzeige

Re: Bankdrücken geht garnix
also bei mir ist das beim BD ähnlich, hab zwar 55kg ist aber nach fast 9 monaten training auch sehr wenig...ich mach die Übung aber erst seit nem halben Monat - überall anders bin ich rel. weit mit den Gewichten beim BD nicht - meiner meinung nach deswegen weil es eine neue Übung und somit ein ungewohnter Bewegungsablauf ist....denk das steigert sich dann mit der Zeit!

bzw. was heißt trainieren tu ich mit 25-30 kg...das hängt ja von der Übung etc. ab und kann gar nicht so pauschalisiert werden!

Hi Leute ;)

ich trainier jetzt seit Juni im Fitnessstudio, und hab das Problem, dass ich beim LH Bankdrücken nicht mehr als 40kg hochbring. also trainiern tu ich mit 25-30kg... aber das höchste was ich schaff sind schlappe 40kg.... und ich frag mich woran das liegt ?
Bei all den anderen Übungen mach ich Vergleichsweise mehr... aber beim Bankdrücken steh ich voll an.. da geht auch nix weiter.

woran kann das liegen ? ^^

danke schonma ;)

An deinem Training, an deiner Ausführung, an deiner Ernährung oder an deiner Regeneration. Wenn du Hilfe willst musst du schon etwas konkreter werden.

das kann man so pauschal nicht sagen, da wär ein video von deiner ausführung nicht schlecht, dann ein ernährungsplan und auch ein trainingsplan. vielleicht bist du vorermüdet!? da gibts tausende gründe.
das gewicht ist aber meiner meinung nach nicht das maß aller dinge! ich mach meine serien auf der bank auch nur mit 75-80 kilo und das reicht mir! wichtig ist, dass ich spannung auf dem muskel hab und die übung korrekt mache.

bin auch so etwa bei 75-80kg. leider bin ich ohne partner. trau mich bei der lh nicht weiter rauf. mache lieber kh übungen. da bin ich bei etwa 30-32,5kg pro seite

A

Anzeige

Re: Bankdrücken geht garnix
Zurück
Oben