Bankdrücken/ Ego/ Gewicht

AW: Bankdrücken

Wenn du nicht weisst WARUM du mit 3 - 4 Wiederholungen und nicht mit 10 arbeiten sollst UM KRAFT ZU STEIGERN,
dann müssen wir bei Null beginnen...

Ich bin Wettkampfbankdrücker und Wettkampfpowerlifter.

Wenn du mehr drücken willst musst du Tipps von jemanden annehmen, der darin Erfahrung hat wie man viel drückt.

Viele Tipps hier im Thread sind nichtsbringend.

-----

Bewegung aus den Beinen initiiren? Ist eine lange Geschichte, dir fehlt BASISWISSEN.
Das würde jetzt meinen Zeitrahmen sprengen.

Mach ein Video, wo du 4 schwere Wiederholungen machst und ich sage dir was fehlt oder falsch ist!

Wenn du nen Satz bis zum Versagen gemacht hast ist deine Brust geschrottet und du kannst keinen
zweiten mehr mit viel Gewicht machen. Besser schwer machen, dazu mehrere Sätze und immer schon
VOR dem Versagen aufhören! Dein Helfer darf nur in SEHR SELTENEN FÄLLEN eingreiffen. Wichtig!

Ich habe nicht geschrieben, dass du 3 mal Brust machen sollstest, sondern dass du 3 mal INSGESAMMT
pro Woche trainieren sollstest, damit du GENÜGEND Regeneration hast. Wenn es um KRAFT geht ist
WENIGER = MEHR!

Hi Leute.

Ich hab ein kleines Ego Problem beim Bankdrücken.
Ich kann mich einfach nicht mehr steigern und das seit mehreren Monaten. Das zieht mich ziemlich runter wenn ich seh das es nicht mehr höher geht. (vom Gewicht her)
Wie kann ich mich endlich steigern um mehr Gewicht zu Drücken.

Habe damals zuerst mit LH trainiert dann mit KH und nun seit kurzem wieder mit der LH aber das Gewicht kann ich einfach nicht steigern

:eek::eek::eek: Das hätte ich schreiben könen. GENAU gleich ist es bei mir auch LH, dann ne weile KH, nun wieder LH. Kaum gesteigert. 5x5 bei 77.5, vielleicht in mehreren Monaten um 1Kg oder so gesteigert :x Genau wie dir gehts mir auch es geht mir ziemlich nah und manchmal hab ich desswegen richtig schlechte Laune beim Training.

Ich führe das so aus, Jede WDH von ganz oben bis ganz unten völlig kontolliert und relativ "langsam".

Explosiv hochdrücken = Schnell hochdrücken? Hab bis jetzt immer sehr langsam und kontrolliert hochgedrückt.

Edit: Ich habe die ganze Zeit 5x5 mit 2 Aufwärmsätzen 3 Arbeitssätzen gemacht. Anfangs immer mit Partnerhilfe eig zu viel Gewicht genommen und nur mit Hilfe die 5 Wdh geschafft.

Trainierst du nur Brust?
Wenn du dich bei deinen restlichen Muskel Partien auch nicht steigerst könntest du zu wenig essen..

Dann mach ich nun 3-4Wdh um Kraft aufzubauen. Dann nicht jeden satz bis zum Muskelversagen ? (denn wenigstens den letzten satz der übung oder hier auch nicht bis zum MV. Also auch wenn im letzten mehr gehen würde nicht bis zum MV gehen?
Und wie sieht das aus ich mach dann alle Brustübungen in dem System oder nur Flachbankdrücken. Sol ich dann z.B. wenn ich fliegende mache wieder auf 10 wdh. gehen oder auch hier nur 4wdh.

c-power ?

Nach möglichkeit KEIN Muskelversagen. Das ist BB shit und für Kraft nichtsbringend.

Andere Übungen kannst du im bereich 6 - 10 Wiederholungen machen, aber auch ohne Versagen!

Aber viele andere Brustübungen wirst du nicht benötigen, wenn du dafür mehrere Arbeitssätze Bankdrückens schwer machst.

Um stärker zu werden musst du aufhören in Bodybuildingshemas zu denken:
Du sollst nicht Brust trainieren sondern Bankdrücken.
Beim ersten geht es um "Zerstörung des Muskels" mit der Idee in zum Hypertrophieren zu zwingen, beim anderen willst du mehr drücken.

Alle diese meine Ratschläge sind aber nur etwa 30% wert,
die anderen 70% wäre ein Trainingsvideo von dir wert, wo ich GEZIELT deine Fehler aufzeigen könnte.

Erstmal Vielen Dank C-power ! Ok deine Ratschläge werde ich aufjedenfall berücksichtigen.

Mit dem Video muss ich mal schauen hab keine Cam und mein Handy naja 2MP nur keine wirklich gute qualität.

Um stärker zu werden musst du aufhören in Bodybuildingshemas zu denken:
Du sollst nicht Brust trainieren sondern Bankdrücken.
Beim ersten geht es um "Zerstörung des Muskels" mit der Idee in zum Hypertrophieren zu zwingen, beim anderen willst du mehr drücken.

--> Aber Methode 1 und Methode 2 bringen beide Muskelaufbau?

Man kann sehr wohl Bankdrücken auf Kraft machen (mit 3 - 4 REPS) und die anderen Brustübungen mit 6 - 12 REPS.
Dann hat man sowohl Kraftaufbau wie auch Muskelaufbau.

An sich ist Bankdrücken auf Kraft (mit wenigen REPS) nicht perfekt für den Muskelaufbau,
aber ich habe noch keinen richtig starken Bankdrücker / Powerlifter gesehen der eine flache Brust hätte. Also keine Angst.

Noch eine Frage an dem Tag (montags) wo ich dann Bankdrücken auf Kraft mache mache ich ebenfalss Trizeps training mit 10Wdh bis zum MV.

Das müsste also auch gehen.
Nun wolllt ich wissen da ich freitags diesen nochmal trainiere ob ich den dann am Freitag auf Kraft trainieren kann. Dann hab ich Montags auf Masse/Wachstum trainiert und Freitags dann auf Kraft. Würde sich doch gut ergänzen oder

2 mal pro Woche gezielt Triceps ist unnötig. Wenn überhaupt dann lieber 2 mal Bank: 1 x schwer, 1 x moderat.

Zurück
Oben