Bankdrücken an der negativen Bank!

MrDPM2

New member
ich hab leider keine möglichekti mehr im studio negatives bankdrücken zumachen! dabei finde ich die rille unterhalb der rbust so cool! hab mal in einer msucle und fitness gelesen dass es die effektivste brustübung sei! stimmt das? baut es die brust auf eine besondere art und weise auf? wird die übung nciht oft vernachlässigt? früher hab ich mal fliegende da dran gemacht und es war echt geil! welche erfahrungen habt ihr gemacht?

A

Anzeige

Re: Bankdrücken an der negativen Bank!
Gelesen habe ich auch mal,dass es die effektivste Übung sein,ob sie es ist,bleibt mal dahin gestellt.
Halte sie nicht für zwingend notwendig.

ich hab leider keine möglichekti mehr im studio negatives bankdrücken zumachen
Kannst du dir nicht einfach eine verstellbare Bank auf 2 große Hantelscheiben stellen,dann hast du doch den gleichen Effekt.Ich meine das vordere Teil auf die Scheiben und du hast ne Bank,die nach unten geneigt ist.

Mfg Del Piero

rutscht man da nicht weg?
die bank sollte doch etwas haben wo man die füße einklemmen kann!

Decline, oder auch negatives Bankdrücken, ist die Variante, bei der sich am meißten Gewicht bewältigen läßt. In diesem Zusammenhang wird auch von der höchsten "Effektivität" gesprochen.

Dieser Begriff ist allerdings aüßerst schwammig, da eigentlich damit die EMG Aktivität gemeint ist. Dieser Parameter ist jedoch für einen angestrebten Masseaufbau irrelevant.

Trotzdem ist die Übung empfehlenswert, aber natürlich kein "Muß". Bei der Heimbastelei mit der eigenen Hantelbank ist Vorsicht geboten. Von Haus aus wenig stabile Konstruktionen, machen bei entsprechenden Gewicht schnell die "Grätsche".

MfG, Hart

ich hab gelesen dass man am meisten gewicht bewältigen kan nda schultern und lats und viel mehr muskeln mithelfen als sonst!
wie würdet ihr die übung in einen HIT plan einbauen?

Das schwächste Glied, vorderer Delta, wird umsomehr entlastet, je negativer der Anteversionswinkel ist.

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: Bankdrücken an der negativen Bank!
Zurück
Oben