bankdrücken , aber wie

hühnerbrust

New member
hi leute

trainier seit längerem mit ner hantelbank zuhause.

ich mache atm noch 3 sätze mit 15wh.

die bank ist in liegeposition eingestellt und beim training habe ich die füße angewinkelt....

mir kommt es jedoch so vor , als ob ich die übung ein wenig falsch ausführe.

nachdem ich die wh´s gemacht habe , brennt in den schultern mehr als in der brust :roll:

ich lass dabei immer die hantelstange leicht an der brust anliegen und strecke sie nie ganz durch , aber vlt sollte ich sie mehr vor- oder hinter der brust halten ?!?

wie halte ich die hantel richtig um die brustmusklen effizient zu trainieren ?

mfg

ps: mir ist schon klar das ich mit freihantel auch die schultern mittrainiere 8)

A

Anzeige

Re: bankdrücken , aber wie
Schultern fest nach unten auf die Bank drücken.
bei KH = denke dir, du willst jemanden umarmen

ist halt Übungssache bis man es wirklcih kann...

edit:
achja, wenn du rauf drückst, eher nach hinten zu den Füßen!!!

hi leute

trainier seit längerem mit ner hantelbank zuhause.

ich mache atm noch 3 sätze mit 15wh.

die bank ist in liegeposition eingestellt und beim training habe ich die füße angewinkelt....

mir kommt es jedoch so vor , als ob ich die übung ein wenig falsch ausführe.

nachdem ich die wh´s gemacht habe , brennt in den schultern mehr als in der brust :roll:

ich lass dabei immer die hantelstange leicht an der brust anliegen und strecke sie nie ganz durch , aber vlt sollte ich sie mehr vor- oder hinter der brust halten ?!?

wie halte ich die hantel richtig um die brustmusklen effizient zu trainieren ?

mfg

ps: mir ist schon klar das ich mit freihantel auch die schultern mittrainiere 8)

von dem wie du es beschrieben hast kann man leider nicht sagen ob du es richtig oder falsch machst. dass es stärker die schulter als die brust belastet kann aber auch bei richtiger ausführung passieren. wenn du die möglichkeit hast bitte jemanden, dass er dir mal beim bankdrücken zuschaut. spührst du es mehr in der brust wenn du liegestüzte machst?
lg

von dem wie du es beschrieben hast kann man leider nicht sagen ob du es richtig oder falsch machst. dass es stärker die schulter als die brust belastet kann aber auch bei richtiger ausführung passieren. wenn du die möglichkeit hast bitte jemanden, dass er dir mal beim bankdrücken zuschaut. spührst du es mehr in der brust wenn du liegestüzte machst?
lg

afu keinen fall

Die Hantel muss in der unteren zone die brustwarzen berühren, jedenfals in der höhe... und dann gerade rauf, so hast du am wenigsten schulter mit drinne....

danke für die tipps

werd das mal versuchen mit etwas nach vor bzw. brustwarzenhöhe ^^

wenns mehr zieht weiß ich ja ob ich erfolg hatte :lol:

mfg

A

Anzeige

Re: bankdrücken , aber wie
Zurück
Oben