Bank drücken! frage zum Gewicht

Martin R.

New member
Hallo,

ich bin jetzt seit einem halben Jahr dabei und habe mich von 30 auf 60 KG hochgeschraubt. Ich schaffe so 3 x 10 mit 60 KG. Was ich will ist Muskelmasse aufbauen! Wie sollte ich jetzt weiter machen? Weniger wiederholungen mehr Gewicht oder wenn ich 3 x 11 schaffe erst Gewicht drauflegen? oder noch anders mit wenig Gewicht aufwärmen und dann viel Gewicht?

Ach ja - damit Masse kommen kann nehme ich Eiweiß zu mir - ca. 40g auf Milch pro Tag. Mein Gewicht ist 88 KG

Gruß Martin

Du solltest dich jetzt nach dem ersten halben Jahr erstmal mit den Ernährungsgrundlagen beschäftigen sonst wird der Aufbau etwas schleppend vorangehen.
Dein Bankdrückgewicht und Muskelmasse kannst du mit dem 5x5 System steigern.
Gib das einfach mal in die Suche ein da kriegst du viele Treffer.
Trainingsplan wäre auch nicht schlecht :)

NE

Hallo,

danke für deine schnelle antwort. 5x5 ? und wie das Gewich?
Mehr als ein mal dir 40g Protein wollte ich nicht malchen oder ist das zu wenig. Ich werde auch nie ein BB aber so ein bischen mehr kann ja nie schaden.

Mein Plan sieht so aus das ich im wechsel pro Tag 5-10 KM laufen und Kraftträning (Bauch - Bankdrücken - Schrägbank mit Hanteln - Schulter - Oberarm - Lat mit Hantel - Oberschenkel. So ca. 2 Übungen pro Muskel.

Gruß Martin

Jeden 2. Tag den ganzen Körper ist zu viel..für die Beine sollteste vllt. auch noch was anderes machen, z.b. Kniebeugen;

Würde den Plan splitten, dass er beispielsweise so aussieht:
Brust/Trizeps
Beine/Schultern
Rücken/Bizeps/Unterarme

Bauch je nach belieben dazu.

Protein musst du insgesamt gucken,was du über den Tag verteilt zu dir nimmst.
Würde bei deinem Gewicht bei 160-200g ansetzen.

Hallo Macel,

dann kommt ja höchstens ein mal pro woche eine Muskelpartie dran! das reicht? Mein Plan dauert so ca. 45 Minuten.

Ich esse nicht besonders gut eher unregelmässig - meinst zu incl normalem Essen oder zusätzlich bis 200g?

Gruß

1x pro Woche jeden Muskel reicht normalerweise, wenn du ihn intensiv bearbeitest.

Incl. essen und trinken der Eiweisbedarf..aber nicht nur auf Ew achten..wichtig ist eine pos. Kalorienbilanz.

Fisch, Fleisch, Quark, Milch..einfach die Ernährung n bissal umstellen, dann wirste sehen, wie schnell und wieviel bei dir natural gehen.

Eine Muskelgruppe einmal pro Woche zu trainieren recht normalerweise aus. Aber versuche doch lieber erst mal einen 2er Splitt sprich Montag Te1 , Mittwoch TE2, Freitag TE1 und die Woche drauf genau umgekehrt.
Also ich Trainiere im moment auch wieder nach einem 2er. gefällt mir persönlich besser als ein 3er. In dem Beitrag von Eisenfresser sind ja schon so einige Pläne erklärt. Kannsr ja einfach 5x5 bei der Suche eingeben.

Nur nebenbei: 5x5 läuft ins Leere bei der Suche. Drei Zeichen sind zu wenig. Also Platzhalter mit eingeben. 5x5*

jeckyll

Zurück
Oben