Bald neue Kniescheiben?

tilo

New member
hi ihr
also ich spiele 10 jahre schon handball und wie es scheint leiden meine knie sehr darunter. die kniescheiben gucken sehr weit raus und in die hocke gehen kann ich schon länger nicht mehr richtig. HALLO?! ich bin 15?? der artzt meinte der knorpel würde immer weiter weg gehen? was soll ich denn jetzt machen? handball ist mir zu wichtig

wichtiger als das aurechte laufen? na das glaube ich dir aber nicht. krachst du oft auf deine kniescheiben? trägst du protektoren?
ein trainingskamerad von mir wurde wachgerüttelt, als der arzt ihn nach einer seiner etlichen verletzungen ohne pause fragte, ob das steife bein angewinkelt oder gestreckt sein sollte. ist nicht lustig, so etwas.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

Da man Handball auch im Rollstuhl spielen kann besteht keine Gefahr! Mit den Dauerschmerzen musst du dann halt leben.

Jetzt aber mal Scherz beiseite. Ich kann dir nur raten damit aufzuhören. Gerade in deinem Alter sind die Kniescheiben sehr anfällig. Möglicherweise kannst du dann in einigen Jahren wieder sachte einsteigen.

Christian

mach krafttraining...

hi tilo,

und was verstehst du unter "sehr weit raus guckenden kniescheiben"?

grüße sporti

Kräftige deine Oberschenkelmuskulatur! (k.T.)

Zurück
Oben